Foto-Agentur.de seriös?

3 Antworten

ich würde schon probieren, schlißlich kostet nichts( von mir wollten für das Book mal über 100 Euro, und ich denke soweit sind nicht freizügige Fotos die du nicht freiwillig macht, dann ist alles o.k, bei manche Agenturen bekommst am anfang überhaupt kein Geld so sei frohe wann am Anfang überhaupt was bekommst, denkst auch daran das am Anfang bist unbekannt , die müssen in dich Geld investieren(Fotoshooting, Make up, Haare, Miete etc), und es gibt tausende Mädchen und auch Jungs die genau selber wollen wie du!ich würde vielleicht selber anmelden

Wenn Du Model werden willst, geh zu einer Modelagentur.

Wenn Du schöne Fotos von Dir willst, such Dir einen Fotografen, der auf TFP-Basis mit Dir arbeitet.

Von dieser Firma würde ich die Finger lassen. LG

OMG, allein der Titel auf der Seite sagt schon alles!! "Online-Casting" und "innerhalb von 30 Minuten Zu- oder Absage". OMG! So macht das keine seriöse Modelagentur. Ich könnte wetten, da gibt es nur Zusagen, aber dann kostet das Geld und das Geld ist weg und die angebliche Agentur auch. Also noch unseriöser geht kaum!

Hier für dich Checkliste für seriöse Agenturen, dann hast du auch die Antwort auf deine Frage:

Die Agentur hat auf ihrer Seite unter Impressum eine Adresse. Dort muss ein Büro sein, wo man mit Termin vereinbaren immer hingehen kann, nicht nur ein Briefkasten und nicht nur eine Internet-Plattform(!!!) wo man selbst Bilder hinschickt. Also geh erst mal so hin und schau was da ist.

Man muss sich bewerben und sie suchen aus. Sie nehmen nicht "jede/n" an.

Wenn sie dich einladen zum Vorstellen dann muss das in dem Büro sein wo in der Adresse (Impressum) steht, auf keinen Fall in einem Hotel!!! Auch nicht sonst wo sie nur für 1 Tag gemietet haben. Und auf keinen Fall auch ohne dass du dich dort vorher in dem Büro persönlich vorgestellt hast.

Es darf nichts kosten, keine Anmeldegebühr, keine Kaution, kein Jahresbeitrag. Auch nicht für Fotos die sie von dir machen oder machen lassen. Du bezahlst nichts! Ansonsten ist dein Geld weg und du hörst nie wieder was von denen.

Du musst Vermittlungsbedingungen in die Hand bekommen, bevor du was unterschreibst oder wenn unter 18 deine Eltern. Da muss z.B. drin stehn wie hoch die Vermittlungsprovision ist. Sie sollte nicht mehr als 20 % sein, also dass du bei jedem Job mindestens 80 % behalten kannst. Bei den ersten paar Jobs kann die Provision höher sein, z. B. bekommst du nur 50% vom Job, das aber auch mindestens und das muss dann auch klar in den Bedingungen stehen. Außerdem muss man bei ner seriösen Agentur nie sofort was unterschreiben.

Frag außerdem an wen sie schon vermittelt haben (Labels) und frag bei den Labels an ob das stimmt.

LG. AnKa

 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)
Julissakaeylnn 
Fragesteller
 25.07.2017, 19:49

Omg vielen lieben Dank! Sehr hilfreich! Merk ich mir. DANKE!

0