Ist Foto-Agentur.de von Marcus Hanke seriös, empfehlenswert und professionell?

15 Antworten

Lieber Nutzer, wir sind seit kurzem richtig reingelegt worden. Zuerst hat man meinem Sohn eine Sedcard erstellt, die er sofort gezahlt (199 Euro) hat. Ein paar Wochen später bekam er eine Rechnung für die Jahresgebühr, die für eine Veröffentlichung veranschlagt wird. Auf diese Folgekosten wurde er allerdings nicht hingewiesen, diese waren nur in den AGBs erwähnt. Also FINGER WEG von Foto-Agentur.

Auch die Bilder waren nicht hochwertig, es wurden eher unprofessionelle Schnappschüsse übergeben. Lachhaft!

Lulu2001554  27.07.2022, 14:44

Hat die Agentur Sie bis jetzt in Ruhe gelassen oder kam da nochmal was?

Christin1147  05.09.2023, 09:18

alles richtig und die Fotos sind absoluter Müll

Ich war bei einem Shooting in Kirchheim Teck am 01.09, zuerst hat es einen guten eindruck gemacht das personal ist auch echt nett aber ich bekam keine Informationen man musste ewig warten und dann ging es gleich zum 1. Shooting erst nach 2 stunden bekam man dann Infos und als es dann um das Vertragliche ging wurde mir und paar anderen Leuten die da waren klar, dass dies leider nur ein billiger cashgrab ist. 90 € dafür dass man 3 bilder behalten darf ohne sie zu veröffentlichen und 170€ um sich mit den Bildern bei 10 anderen agenturen zu bewerben. Natürlich kann man noch andere Angebote die immer teurer werden buchen. Es war wirklich schlimm zu sehen wie junge Mädels und Jungs mit ihren Träumen in eine Falle gelockt werden. Glaubt dem langen Kommentar nicht, informiert euch weiter im internet! Marcus Hanke hat/hatte schon mehrere Firmen, das ist abzocke im großen Stil! Passt auf euer Geld gut auf der Marcus hat lange finger

Dosendepp  02.09.2019, 15:56

Und noch zu den den positiven bewertungen bei Hit or Shit.com, wenn man dort eine bewertung dalassen will braucht man das Passwort vom Umfragenersteller also Marcus xD da braucht ihr euch nicht über das positive Feedback wundern

Also, ich war bei dieser FOTO-Agentur zum Shooting in 2021. Und man muss eben genau hinlesen, was auf der Webseite steht und was einem zum unterschreiben nach dem Shooting vorgelegt wird:

  • FOTO-Agentur: Genau, es ist eine Organisation, die an verschiedenen Orten in Deutschland Fotografen und Studios anheuert und Fotos von dir macht. Gegen Geld ! Mehr aber auch nicht.
  • Diese Fotos werden auf einer standardisierten "Model" Seite zur Ansicht zur Verfügung stellt. Gegen Geld ! Betreuen und aufpimpen musst du die Seite selber.
  • Hast du den Vertrag für das Hosting der Model WebSeite unterschrieben, läuft der ein Jahr und du musst das rechtzeitig kündigen, sonst verlängert sich der Vertrag um ein Jahr. Und was wird fällig? Genau, die Gebühr, also wieder Geld !
  • Meldet sich ein Kunde (was ich nicht glaube, denn es werden ALLE genommen, die sich "bewerben") dann nimmt man dafür ... Geld !
  • Aktiv nach Kunden suchen sie NICHT.
  • Aktive Unterstützung, außer ab und zu immer die gleichen Webinare, findet nicht statt. Das "Office" ist nicht erreichbar
  • Zweifelsfrei gut ist, du kannst einige kostenfreie (also KEIN Geld diesmal) Folgeshootings machen innerhalb des Vertragsjahres.

Zusammengefasst:

  • Hier was alles fotografiert, was vor die Linse will und die große Modelkarriere in Aussicht gestellt. Das ist unseriös. Hier wird schlicht (erfolgreich) Geld zu machen. Echtes Model Management findet nicht statt.
  • Vergiss die Model Webseite! Das ist rausgeschmissenes Geld, da es keine wirkliche Model Agentur ist, sondern eben wie der Name sagt, eine Foto Agentur. Ohne es zu wirklich zu wissen, aber ich glaube nicht, dass Kunden hier jemals Models gebucht haben...
  • Kündige deshalb SOFORT das Hosting der Modelseite, wenn du unterschrieben haben solltest.
  • Als erste Fotoshooting Erfahrung aber nicht schlecht und wenn du die Folgeshootings wahrnimmst, kriegst du ne Menge guter Fotos für moderates Geld. Als Anfänger ist es sonst schwierig an gute Fotos zu kommen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Judith47110815  09.06.2022, 00:39

übrigens: Bei PIXULOM kriegst so eine Model Webseite umsonst ;-)

Finger weg von der "Agentur" Foto-Agentur.de!!!!! Ich bin kein Konkurrent aus Ostdeutschland oder wie auch immer. Ich bin Schüler aus Bochum und wurde von der Agentur über den Tisch gezogen. Diese ganzen angeblichen fake oder hater, was auch immer Herr Hahnke da erwähnt, sprechen nur die Wahrheit aus. Lässt euch nicht auf dieses Spiel ein weil laut dieser Agentur, hat jeder das Zeug "Model" solange man zahlt. Desweiteren zhlt man jährlich 80 Euro für eine Website die sich kein Schwein anguckt oder von irgendwem professionell bearbeitet wird, also ist das alles nicht gerechtfertigt. Geht am besten gar nicht erst hin und wenn doch lässt euch nicht drängen von wegen man muss die Entscheidung heute treffen sofort. Unseriös und eine Blamage für alle anderen Agenturen welche ihren Job richtig machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der wird dir überreden um den Vertrag zu unterschreiben. Der sgat dir, dass du erstmal nicht zahlen muss und wird dich schon ab nächste Woche für ein Fotoshooting anrufen wird und du hast erstmal sechs Monate Zeit um mit deiner Fotoshootings ihm zurück zu zahlen. Der sagt, dass du Potenzial hast auch wenn du schon über 30 und du selber weißt, dass du nie ein Model sein wird. Nach einer Woche bekommst du eine Rechnung und die Fotos. Die Fotos darfst du während der Shooting nicht sehen. Die Fotos sind richtig sc***ße. Vielleicht du bist auch nicht der schönsten aber egal. Dann willst du dein Vertrag wiederrufen aber der sagt sei nicht möglich und eine Inkasso Gesellschaft wird zu dir kommen. Ich hab geprüft dass ich den Vertrag wiederrufen hatte und die Inkasso Gesellschaft hat mich dann in Ruhe gelassen. Lieber mehr bezahlen für ein richtiger Fotograf.