Firmenname gesucht, für Online Handel, Geschäft, dringend!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Englische Namen sind heutzutage schon fast überall. Daher würde ich einen englischen nehmen, wenn auch darüber nachgedacht wird, weiter zu expandieren.

Mir persönlich gefallen die Endungen: market, store oder shop

Meine Ideen für Namen (jetzt ein paar die mir einfallen):

(ihrname)-market ; webshop-(ihrname) ; (ihrname)-store

Diese können sie beliebig verändern, aber ich würde schon ihren Namen reinsetzten (oder vielleicht aus Vor und Nachnamen wie z.B. Hans Peter Meier = HPM-market)

Ich hoffe ich konnte helfen

:)

onlinehandel58
Fragesteller

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir Vorschläge gegeben haben.Leider konnte ich noch keine passende Name finden.

Zur Frage der Verkaufsartikel, ich verkaufe gemischte Waren von Restposten. Also kann alles drinne sein.Über weitere Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Der Firmenname sollte möglichst schon eine beschreibende Wirkung haben, so daß man auf den ersten Blick erkennt, was du verkaufst.

Englische Namen klingen toll, aber jeder Hempel hat sie und viele (gerade ältere potenzielle Kunden) können kein Englisch. Solltest du es hauptsächlich auf den deutschen Markt abgesehen haben, so ist ein deutscher Name entsprechend besser.

Beispiel:

"Reifenversand Müller" klingt 1000x seriöser wie "tyres4you".

Beachten solltest du bei der Auswahl des Firmennamens zudem, daß du nicht gegen irgendwelche Markenrechte verstößt.

Frag mal bei einer Existenzgründung oder der IHK nach: die helfen in solchen Fragen kompetenz und zumeist auch kostenlos weiter.

Hallo, eine schwierige Frage für uns, weil wir zu wenig über dein Geschäft wissen. Außerdem viele von möglichen Namen sind sicherlich schon vergeben. Wie wäre z.B Onlinezon. Online4you. alles24 u.s.w.

Vielleicht könntest Du kurz schreiben, was Du genau verkaufst, so kann sich auch der Name besser auf die Objekte beziehen.

So was kostet richtig Geld einen anständigen Namen zu finden und dann noch die passen CI? Das würde ich jemand machen lassen der ein wenig Ahnung hat!