Fortuna Düsseldorf: was haltet Ihr von den Ticket-Revolution bei Fortuna Düsseldorf? Ein gutes & auch finanziell gesundes Modell für andere Profi-Vereine?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Gut 54%
Sehr gut / Super 15%
sehr schlecht 15%
Mittelmäßig 8%
es geht so 8%
schlecht 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Aber ganz so einfach ist es auch nicht, die Tickets sind ja nicht kostenlos, die werden ja von Sponsoren bezahlt - der Verein hat damit verlässliche Einnahmen, egal, wie viele Zuschauer kommen, die Zuschauer sparen Geld, wobei das via Catering doch teilweise in die Vereinskasse fließen wird.

Sehr gut / Super

Hi CorgiMcweasel,

ich muss auch als Kölnfan sagen, dass ich das sehr gut finde!

Die Fans spielen im Fußball eine riesengroße Rolle, und diese Aktion kommt allen Fans zugute, die bisher gerne ins Stadion gegangen wären, aber es nicht konnten aus Finanznot.

Ich kann aber nicht einschätzen, wie schnell die jeweiligen Tickets dann "ausverkauft" (bzw. dann "augeschenkt" 😁) sind, und ob das dann unfair gegenüber älteren Fans wäre, die teilweise nicht so schnell sind mit dem Online-"Kaufen". Ich könnte mir aber vorstellen, dass es Vereine gibt, die dann schneller ausgebucht sind als Fortuna Düsseldorf. 😉

Wie das finanziell für diese Vereine ist, müssen sie selbst entscheiden, da keiner wohl freiwillig bzw. ohne Alternative auf diese große Einnahmequelle verzichten würde.

Ich nehme es auch keinem Verein übel, wenn er das nicht umsetzt, da Fans wie gesagt eine wichtige Einnahmequelle sind.

Gut

Finde ich ein gutes Konzept, wobei wir in Deutschland anscheinend sogar etwas verwöhnt sind bezüglich der Ticketpreise, da Ligen wie zum Beispiel die Premier League noch höhere Ticketpreise haben.

Aber ich denke, dass die positiven Vorstellungen Sinn ergeben, da auch zum Beispiel durch mehr Zuschauer mehr Geld für Essen und Getränke ausgegeben werden kann, was auch eine gute Einnahmequelle ist