Fortnite auf Laptop spielen?

4 Antworten

Fortnite mit 29 Grafikkarten im Benchmark - ComputerBase

Fortnite: Mit diesen Grafikkarten läuft Fortnite flüssig (number13.de)

und dann weißt Du was Du brauchst und kannst schauen, was Du in der Notebooke-klasse und um die 500€ dafür findest

und ohne mir Kopf selbst drüber zu machen, würd ich als unterstes Limit diesen hier mal ansagen

Dell G15 5515 Phantom Grey, Ryzen 5 5600H, 8GB RAM, 512GB SSD, GeForce RTX 3050, DE (20HGJ) ab € 749,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

und dann kommts noch drauf an zu welcher der Leistungsklassen einer RTX3050 der verbaute Chip in dem Notebook gehört

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Theoretisch kannst du Fortnite auch auf einen neuen 500€ Laptop ausführen, jedoch wir es wahrscheinlich aufgrund der zu schwachen Rechenleistungs des Laptops praktisch unspielbar.

Fortnite ist sehr schwer mit einer guten Grafik am Laptop zu spielen das wird bei einem 500€ Pc nicht so gut sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wohl kaum.

Diese Notebooks sind hauptsächlich fürs surfen im Internet oder Office gemacht.

Weniger Aufwendige 2D-Spiele oder Minecraft beispielsweise wären auch kein Problem. Aber ein Unreal Engine 5-Spiel wie Fortnite? Auf keinen Fall.

Benny641
Fragesteller

warum nicht

RhenuxGP  19.03.2023, 13:03
@Benny641

Fortnite nutzt jetzt UE5 und somit sind die Hardwareanforderung stark gestiegen.

Notebooks dieser Preisklasse sind ganz einfach nicht leistungsstark genug für dieses Spiel.