Ist dieses Laptop gut für Fortnite und Valorant?

3 Antworten

Der Laptop hat keine Grafikkarte und Celeron sind die günstigsten Intel CPUs, für Gaming ist der Laptop nicht geeignet.

Da könntest du höchstens über Cloud Dienste wie Geforce Now spielen, mache ich aktuell so, für Online Echtzeit-Spiele ist das aber naja, und Valorant wird da auch nicht angeboten. Kostet natürlich auch monatlich.

Arpid
Fragesteller

Macht es aber trotzdem Spaß zu zocken?oder ist zu laggy

BeamerBen  10.12.2023, 21:07
@Arpid

Meinst du auf dem Laptop? Dann denke ich, das macht keinen Spaß, wenn du Glück hast wirst du auf niedrigsten Settings auf 30fps kommen, optimal wären 60 und natürlich nicht auf niedrigsten Settings.

Auf Geforce Now? Kommt auf deine Internet Verbindung an, wenn du eine stabile, gute Verbindung (am besten direkt über LAN Kabel) hast macht es vermutlich trotzdem Spaß, aber du hast einen Nachteil. Bei einer schlechten Verbindung wird es keinen Spaß machen. Ich denke so was ist eine gute Lösung wenn man wenig spielt oder als Übergang.

Bei mir nutze ich das, weil ich kaum noch spiele und meinen Gaming PC nicht quer durch Deutschland transportieren will.

Nein, überhaupt nicht. Damit kriegst du auf den allerniedrigsten Settings zwischen 10-30 FPS in Fortnite. In Valorant kriegst du ebenfalls gleichen Settings nur rund 10 FPS wenn du Glück hast.

Nein ist er nicht, weil dieser Laptop keine Grafikkarte hat, sondern nur eine Intigrierte Grafik.

Simxn175  10.12.2023, 20:15

Stimmt nicht ganz. Klar, die Hardware ist generell schwach und somit wird es nicht klappen. Aber nur weil man keine eigene Grafikkarte hat, heißt das nicht, dass solche Spiele nicht gehen.