Fortbewegung mit newtonschen Gesetze?

1 Antwort

Nach Newton gilt: Actio = Reactio.

Du kannst dich nur aktiv bewegen, wenn du dich von etwas abstößt. Dieses Abstoßen ist auf dem Eis praktisch nicht möglich, demzufolge sind jegliche Änderungen der Geschwindigkeit (Richtung, Beschleunigung, Abbremsung etc.)auf dem Eis sehr schwer möglich.

Das ist dann so ähnlich, wie im Universum. Dort gibt es auch nichts zum Abstoßen, deshalb benötigt man Raketentriebwerke, die so funktionieren, dass sich der Raketenkörper vom aiusgestrahlten Gas abstößt.