Forstinspektor bzw. Forstoberinspektor

2 Antworten

also der verdienst richtet sich in der regel nach der beamtenbesoldung wenn ich richtig lieg beim Inspektor A9 ca. 2000€. Ich würde dir dringend raten dir mal die zeit zu nehmen und 6-8 wochen praktikum zu machen, nach dem abi oder so bei nem revierförster. Mir hat das die Augen geöffnet. Es gibt viele möglichkeiten danach du kannst z.b. im forstamt sitzen und das holz verkaufen, (büroarbeit) oder aber du bist revierförster, chef von 3 oder mehr waldarbeiter, und musst dafür sorgen dass die immer arbeit haben, das der Waldbesitzer auch noch zufrieden ist und der waldd genug geld abwirft... Ein weiter Punkt ist ganz sicher au, dass die berufsperspektiven nach der Ausbildung eher schlecht sind, auch wenns die nächsten jahre nen abgang gibt, aber viele stellen werden um kosten zu sparen dann nciht mehr besetzt. Fixier dich vorallen nicht auf hessen, es kann gut sein dass du dann nur nen job in Meckpomm, schleswig... bekommst.

Wenn du dann doch studieren willst :) kann ich dir die FH in Rottenburg (neckar) empfehlen.