Forstinspektor bzw. Forstoberinspektor

3 Antworten

also der verdienst richtet sich in der regel nach der beamtenbesoldung wenn ich richtig lieg beim Inspektor A9 ca. 2000€. Ich würde dir dringend raten dir mal die zeit zu nehmen und 6-8 wochen praktikum zu machen, nach dem abi oder so bei nem revierförster. Mir hat das die Augen geöffnet. Es gibt viele möglichkeiten danach du kannst z.b. im forstamt sitzen und das holz verkaufen, (büroarbeit) oder aber du bist revierförster, chef von 3 oder mehr waldarbeiter, und musst dafür sorgen dass die immer arbeit haben, das der Waldbesitzer auch noch zufrieden ist und der waldd genug geld abwirft... Ein weiter Punkt ist ganz sicher au, dass die berufsperspektiven nach der Ausbildung eher schlecht sind, auch wenns die nächsten jahre nen abgang gibt, aber viele stellen werden um kosten zu sparen dann nciht mehr besetzt. Fixier dich vorallen nicht auf hessen, es kann gut sein dass du dann nur nen job in Meckpomm, schleswig... bekommst.

Wenn du dann doch studieren willst :) kann ich dir die FH in Rottenburg (neckar) empfehlen.

nicht mal die paar fälle im deutschen ordentlich beherrschen und ABITUR??? ich habe eine frage zu eineM beruf..... und ALS inspektor könntest du dich bewerben, wenn du es bereits BIST.

Frag doch direkt bei "Hessen -Forst" nach. Man findet alles über den Betrieb unter www.hessen-forst.de

Forstbetrieb, geschützter Begriff?

Hallo, meines Wissens darf sich jeder Aufkleber mit "Forstwirtschaft " auf's Fahrzeug kleben, wie sieht es jedoch mit "Forstbetrieb" aus ? Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schonmal im vorraus. Gruß

...zur Frage

Was versteht man unter abgeschlossenes Hochschulstudium?

ist damit der Bachelor oder der Masterabschluss gemeint ? Also an der Uni der bachelor oder master ????

...zur Frage

Nach dem Bachelor-Studium den Master woanders machen?

Hallo, ich würde gerne wissen ob wenn ich zB. in Cottbus meinen Bachelor auf einer Uni mache und wenn ich fertig bin anschließend den Master in Berlin machen kann? Könnte ich den Master denn auf einer Fachhochschule machen oder muss es wiederum auch eine Uni sein? Und wärs überhaupt eine gute Idee den Master auf einer Fachhochschule mache obwohl ich meinen Bachelor auf einer Uni gemacht habe?

...zur Frage

Bachelor und Master woanders machen?

Hey Leute wollte fragen wenn ich an einer Uni den Bachelor mache zb in Physik kann ich mich dann auf ner anderen Uni für den Master in Astrophysik bewerben ?

...zur Frage

Erst Bachelor und dann der Master an der selben Uni/HS?

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob man nach dem Bachelor dem Master, sofern man sich dazu entschließt, an der selben Uni/Hochschule machen muss, wo man bereits zuvor den Bachelor gemacht hat? Und kann ich einen Bachelor zunächst an einer HS machen und den Master an einer Uni absolvieren?

...zur Frage

Grundschullehrer: was muss man studieren ?

Wie wird man in Hessen Grundschullehrer ? Also mir ist klar dass man Abi brauch und studieren muss aber ich verstehe nicht so ganz wie das Studium abläuft also irgendwie mit Bachelor und Master ? Wäre dankbar für eine verständliche und einfache Erklärung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?