Formular für ein Schulpraktikum

4 Antworten

Nun, am besten wäre, wenn er sich bewirbt, und wenn er dann eine Zusage bekommt, kann er ja vorbei gehen und das Formular unterschreiben lassen. Kein großes Problem, würde ich sagen. Muss er sich eben einen etwas längeren Weg machen, je nachdem, wo die Arbeitsstelle liegt.

Den Zettel lässt er von dem Betrieb unterschreiben, der bereit ist ihn für das Praktikum aufzunehmen. Also erst den Platz suchen und bekommen, dann die Unterschrift und ab damit zum zuständigen Lehrer.

Als ich damals meine Praktikas absolvierte hab ich immer am ersten Tag alles Schriftliche mitgenommen und der Chefin oder den Chef erklärt was ich alles von der Schule bekommen hab und damit er oder sie dies am Ende meines Praktikum ausfüllen muss da er ja erst schaun muss wie ich arbeite.

Liebe Grüße

Vorstellungsgespräch Krankenhaus Praktikum

Ich bin 14 und gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums. Morgen hab ich ein Vorstellungsgespräch im Krankenhaus für mein Schulpraktikum. Es ist mein erstes Vorstellungsgespräch und deshalb hab ich ein paar Fragen:) 1. Hat jemand Erfahrung mit einem Praktikum im Krankenhaus? 2. Welche Fragen erwarten mich bei dem Vorstellungsgespräch? 3. Was sollte man am besten anziehen?

Danke schon mal im vorraus:)

...zur Frage

Kann man bei H&M Praktikum machen?

Hey, im November mach wir schulisches Praktikum, und ich habe mir überlegt, in einem Modegschäft (z.B.s H&M) Praktikum zu machen. Ich interessiere mich halt sehr für Mode und könnte auch gut beraten; weiß aber irgendwie nich ab das "blöd" ist, in so eine Richtung Praktikum zu machen. 

...zur Frage

archäologie praktikum in münster

Hallo leute . ich interessiere mich sehr für den Beruf archäologie. Bald muss ich eine schulpraktikum absolvieren, doch ich weiß nicht wo . Könnt ihr mir sagen welche praktikumsstelle sich am besten eignet, wenn ich mich für archäologie interessiere.

...zur Frage

Praktikum bei der Kreisverwaltung

Hallo,

ich habe gestern bei der Kreisverwaltung meine Bewerbung abgegeben um ein 2wöchiges schulpraktikum zu absolvieren.Ich wollte fragen ob man da auch zu einem vorstellungsgespräch gehen muss wie bei der bank? oder wird man da gleich genommen?

danke

...zur Frage

Was braucht man alles für ein Praktikum ( Schule )?

Hallo :)

Kann mir jemand sagen wie das alles abläuft ? Muss man erst anrufen oder persönlich hingehen oder was ? Wie habt ihr euer Praktikum gemacht und WAS muss man abgeben wenn man persönlich hingeht ? Lebenslauf , Zeugnis ? Wenn Zeugnis das letzte Zeugnis oder was ? Danke :)

...zur Frage

Was als Beobachtungsaufgabe im Orientierungspraktikum wählen?

Hallo zusammen, ich muss ab nächster Woche mein Orientierungspraktikum an einer Grundschule absolvieren und es ist vorgesehen, dass ich dabei eine bestimmte Beobachtungsaufgabe erfülle, d. h. mir eine Fragestellung überlege und diese dann anhand meiner Hospitation beantworte. Hat jemand eine Idee, was man da nehmen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?