Was ist in einem Formular mit "Datum und Zeichen ihres Schreibens" gemeint?

2 Antworten

Also das ist Als Erstbewerbung Praktikum/Ausbildung Müll, denn es beruht darauf, schon eine abgeschickt zu haben, und jetzt auf die Antwort der Firma zu antworten. also ein zweiten Brief abzusenden.

_____________________

Was aber auch sein kann.

Man will testen wie fit ihr seid, etwas das ihr nicht habt einfach wegzulassen.

_______________________

Oder wenn ich das falsch verstanden habe. Oder du übersehen hast das du die Werte dazu bekommen hast.

Datum deines vorherigen/ersten Schreibens

Zeichen Wenn du vom Arbeitgeber eine Akte hast, wie es dem Kopf ersichtlich ist. Hast du da ein Aktenzeichen.

Geschäftszeichen ist fast das Gleiche. Da schaut du was genau auf dem Rückschein steht.

Max1806
Fragesteller

Das sollte ich eigentlich auch mit der ersten E-Mail mitschicken zusammen mit den Zeugnissen, dem Anschreiben und den Lebenslauf. Dann ist das wahrscheinlich "Müll", falls Sie damit gemeint haben, dass das ein Fehler auf dem Formular ist. Danke

MarSusMar  14.07.2021, 19:11
@Max1806

Ein Fehler auf dem Formular weniger, der Fehler ist das Formular zu mindestens für Schüler.

Daher tippe ich auf Variante 2. Also die mittige.

Was aber auch sein kann.
Man will testen wie fit ihr seid, etwas das ihr nicht habt einfach wegzulassen.
Heißt was man an Daten nicht hat, kann man nicht einschreiben.

Da bleibt also Rot und das Mittlere Blaue Feld frei, nur das rechte Blaue Feld, Datum, über.

Das ist ein Geschäftsbriefformular oder -muster.

Da in einem Büro öfter mehrere Mitarbeiter sitzen soll durch die Angabe des Zeichens, das Antwortschreiben an den richtigen Asdressaten kommen.

In deinem Fall wird das Feld nicht beschriftet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung