Formgitter in Photoshop?

2 Antworten

Ich habe das Photoshop Abo - somit bin ich auf dem neuesten Stand.

das ist schon mal das aller erste Problem... immer den "neuesten Stand" zu haben heisst auch immer die neuesten Bugs zu haben! Deshalb arbeiten die meisten Profis nicht mit den aller aktuellsten Versionen, sondern immer mit etwas älteren, die schon genug Updates bekommen haben und vernünftig laufen

normalerweise müsste es natürlich ganz einfach gehen... Hast du es schon mal mit einem anderen Bild versucht?
Was wird dir denn als Mauszeiger angezeigt?
Was bekommst du angezeigt wenn du mit der rechtem Maustaste rein klickst?

minerva50
Fragesteller

hallo.....der mauszeiger ist eine nadel mit einem +.

mit rechtsklick geht ein fenster auf dort steht : Pin hinzufügen,Filigrannetz ausblenden...

GammaFoto  20.01.2020, 17:48
@minerva50

ja, das ist dann richtig, dann sollte es eigentlich gehen...
Ferndiagnose ist da natürlich leider schwer möglich

minerva50
Fragesteller

mit einem anderen bild geht es auch nicht .

minerva50
Fragesteller

ich weiß mir keinen rat mehr ....ich muß dringend damit arbeiten .....kann es sein ,dass ich ein häckchen noch irgendwo setzen muß?

GammaFoto  20.01.2020, 17:51
@minerva50

nein, eigentlich nicht, wenn der Pin mit dem + angezeigt wird, dann sollte das gehen

"Ansicht" reingehen und Haken rausmachen.

Sah erst aus wie eine Mikrowelle, ehrlich!

minerva50
Fragesteller

lachhhhh....ich versuchs mal schnell

minerva50
Fragesteller

ich weiß nicht wo du meinst ????

SillyRose  20.01.2020, 16:39
@minerva50

Dieses Gitter hat irgendwie etwas mit Bildoptionen zu tun. Aber ich hatte schon lange kein Adobe Photoshop mehr. Keine Zeit mehr für sowas.

minerva50
Fragesteller

ich finde hier nichts ..... um himmels willen ....