Photoshop über usb nutzen?

4 Antworten

Auf einem Legalen Wege ist dies nicht möglich.
Zu illegalen varianten, wirst du hier keine Auskunft bekommen.

Als legale Variante sehe ich nur den Einsatz von der Creative Cloud. Die funktioniert denke ich auf mehreren Maschinen.

Ansonsten könnte man Photoshop vorübergehend auf dem einen PC deaktivieren und dem anderen aktivieren:
https://helpx.adobe.com/de/download-install/kb/activate-deactivate-products.html

Wie schon in der anderen Antwort erwähnt bleiben sonst vermutlich nur die illigalen Wege. Es gibt definitiv auch portable PS Versionen, aber ob die mit einer gekauften Lizenz betrieben werden können, weiss ich nicht.

Du könntest auch den Adobe Support diesbezüglich (portable Lösung) einmal anfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

Nein, Photoshop gibt es nicht als portable Version - dazu ist der Zugang zu Creative Cloud nötig.

Alternativ gäbe es Affinity Photo, wo ich aber nicht weiß, ob man es über einen USB Stick auf mehreren PCs installieren kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf

Zu bezahlende Software gibts in der Regel selten als "Portable" Version.

Du könntest aber als alternative "Gimp" ausprobieren. Das gibt es auch Portable.

Das heißt:

  • Die Portable Version runterladen
  • Auf den USB Stick kopieren
  • Vom USB Stick aus ausführen

Portable Apps findest du unter anderem auf https://portableapps.com/