Formen von être auswendiglernen(Französisch)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Besten mit kleinen Sätzen lernen, evtl. mit Musikuntermalung:

Je suis la reine des crêpes.

Tu es le roi du ballon.

etc

En chanson, S.T.P. !

https://www.youtube.com/watch?v=GYB4baKA1LM

Melondoggy
Fragesteller

Danke! Der Frosch ist niedlich💚🐸

ymarc  11.11.2022, 17:53

Alors merci bien pour l'étoile !

welche Form meinst du? Präsens?

Hier ein paar spontane Gedanken dazu, aber ansonsten auswendig lernen, da wichtiges unregelmäßiges Verb!:

Je suis (kannst du dir zusammen mit deinem Namen merken oder kennst du "Je suis Charlie"? Vielleicht hilft das ja)

Tu es (mit -s am Ende wie bei regelmäßigen Verbformen von tu; gleiche Form wie im Spanischen)

Il/elle/on est (ähnlich wie "ist"; mit -t am Ende wie bei regelmäßigen Verbformen von il/elle/on)

Nous sommes (ähnliche Form wie im Spanischen "somos"; merk dir Pommes ;-))

Vous êtes (sieht aus wie être)

Ils/elles sont (ähnlich wie "ont" (sie haben), nur mit s- vorne dran; ähnlich wie "sind")

Woher ich das weiß:Hobby – Spreche über 10 Sprachen

Ich musste sie einfach stur auswendig lernen. Das ging sogar ganz gut durch regelmäßige Wiederholung. Inzwischen kann ich sie auswendig und sie haben sich in meinem Gehirn gefestigt:)

Ich bin

Du bist

Er/sie/es ist

Wir sind

Ihr seid

sie sind

..

Was oben steht ist den Fremden auch zuerst schwierig, aber sie erlernen es. Nimm sie als Vorbild.

Einfach dreimal laut vor sich hin sagen mit ablesen und dann dreimal auswendig