Format C nicht möglich Volumen wird verwendet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

XP weigert sich, seine eigene Systemplatte zu formatieren, und das ist gut so. Immerhin müsstest du anschließend selbst dann von einem anderen Medium booten, wenn du die Formatierung im vollen Bewusstsein des Datenverlustes durchführen wolltest.

Boote mit dem Installationsmedium und formatiere von diesem aus.

Von Cd starten und dann Formatieren...

So kann man nicht mehr formatieren. Das geht nur noch mit der Betriebssystem-CD indem du davon bootest

SuperNova90
Fragesteller

Okay, ich lege die Betriebssystem CD ein und boote, ist dann auch alles (also wirklich alles weg)?

Fujit  02.01.2011, 17:40

blödsinn kannst den pc auch in dos abfangen und dann formatieren

Tux31  02.01.2011, 17:50
@Fujit

nach Windows Me liegt Windows nicht mehr auf Dos auf

Weil man ja von außen nicht in den PC schauen kann und nicht alles versteht, was der einem so erzählt, hier ein Tipp:
Ab morgen gibt es in den Zeitungsgeschäften die neue Computerbild 2/2011. Die haben diesmal eine Sonder-CD mit dabei, die unter anderem Windows repariert. Kann ich Dir zum Kauf empfehlen, für 3,70 €. Evtl. werden damit Deine Probleme behoben. Eine Beschreibung wie Du mit der Notfall CD umgehen musst, wird im Heft anschaulich erklärt.

SuperNova90
Fragesteller

ich komm mir grad echt en bissl doof vor xD ist doch dasselbe wie meine Recovery CD die beim Rechner beiliegt oder? Mit der ging der Fehler auch nicht weg - oder ich bin wirklich einfach behämmert! ich versuchs einfach mal mit dem über CD =)

Dein Windows liegt auf C: deshalb lässt es sich nicht formatieren^^

Sichere alle deine Wichtigen Daten auf einer Externene Festplatte oder einem USB Stick und installiere windows neu