Forderung von Vodafone!?

9 Antworten

Auf dem Brief vom Amtsgericht müsstest du den Namen und die Telefonnummer des für dich zuständigen Gerichtsvollziehers finden.

Zu dem solltest du von dir aus Kontakt aufnehmen und mit ihm eine Ratenzahlung vereinbaren (und diese dann auch unbedingt einhalten!)

Es wäre schade, wegen 900 Euro die Eidesstattliche Versicherung abgeben zu müssen.

Das kannst du abwenden, wenn du von dir aus aktiv wirst. Kopf in den Sand stecken hilft hingegen nicht weiter. Also ruf da an und frag nach, ob man dir Ratenzahlung gewährt.

Bevor du nun in Panik verfällst: Wie setzt sich das zusammen? Was ist passiert? Nicht immer ist das, was gefordert wird, auch so korrekt.

Wichtig ist im Prinzip folgendes: Hattest du einen Vertrag? Wenn ja, wie lange wäre der gegangen? Wie hoch war die monatliche Grundgebühr? Wann war die fristlose Kündigung? Wie viel Rechnungen hast du vor Kündigung nicht bezahlt und wie hoch waren diese? Hattest du Vodafone informiert, dass du Geldprobleme hast?

Üblicherweise wollen Anbieter oft deutlich mehr Geld, als denen eigentlich zusteht. Dann empfiehlt sich ein Teilwiderspruch.

Woher ich das weiß:Beruf – Mitglied AK Inkassowatch

Was für einen Brief? Einen Mahnbescheid oder einen Vollstreckungsbescheid?

Oder eine Nachricht vom Gerichtsvollzieher?

Mahnbescheid

0
@Dienull95

Wenn die Forderung begründet ist, dann hilft nur Bezahlen.

Wenn die Mittel dafür nicht vorhanden sind, dann wird über kurz oder lang ein Vollstreckungsbescheid folgen und der Gerichtsvollzieher wird kommen.

Wenn die Forderung unbegründet ist, würde ich empfehlen, gegen den Mahnbescheid Widerspruch einzulegen.

0

Wann ist der gerichtliche Mahnbescheid gekommen ? Liste Mal die Gebühren auf ! Da wird gerne getrickst vor allem wenn eine Inkassofirma involviert ist

Die Forderung kommt ja nicht Plötzlich ;)

Eine negative Schufa gibts übrigens dazu

Fragen ob du es stunden kannst, zu Zinsen dann eben

Seid wann gibt es positive Schufa? =)

0
@Maleficent666

Jagut... aber es gibt keine positiven Einträge. ... Dachte ich zumindest. Dann viel mir eben ein, dass es gut sein kann einen Kredit laufen zu haben. Das zeigt ja man ist Kreditwürdig.

0
@Moped85

Ich sagte ja nicht was von einem positivem Eintrag^^

Sondern dass die Schufa negativ ausfällt ;)

Ein Kredit ist in der Schufa sichtbar, aber als nicht was als was negatives

Hast du mal eine Schufa Antrag gemacht u weißt, wie das aussieht?

Die Vodafone Schulden, der Eintrag diesbezüglich, wird künftig alle Anbieter abschrecken

0
@Moped85

natürlich. Ohne Probleme beendete Kredite/Finanzierungen... evt. sogar vorzeitig... sind alles positive Signale die den Score nach oben drücken.

0
@geheim007b

Wenn du Kredite vorzeitig abzahlst, senkt das deinen Score weil du die Kredite nicht vertragsgemäß erfüllst. Den Unternehmen gehen dann Zinsen verloren.

So hat mir das Mal einer von der Hotline bei der Schufa erklärt.

0

Was ist stunden? Heißt es ich muss es dann in 24 Stunden zahlen?

0
@Maleficent666

Du weißt so gut wie ich das die nicht auf die Titulierung verzichten werden ;)

Das Überprüfen der Gebühren sowie evtl Teilwiderspruch ist angesagt.

0

Was möchtest Du wissen?