Folsäure - was sind eure Erfahrungen?

2 Antworten

Hallo meine Liebe,

Also meine FÄ hat mir dasselbe empfohlen. Ich war ohne die Einnahmen von Folsäure einmal ungeplant schwanger allerdings eine Eileiterschwangerschaft. Danach habe ich Folsäure genommen und wurde nach 3 Zyklen ssw, diesmal leider eine Fehlgeburt. Folsäure wird ja nunmal bei einer Ssw in großen Mengen benötigt, weshalb es wichtig ist den Speicher schon in der KiWu Phase aufzufüllen. Somit ist dein Körper vorbereitet. Ob du es nimmst oder nicht, schaden tut es sowieso nicht. Aber nach einem Jahr ohne Erfolg finde ich auch, Ihr solltet ein paar Untersuchungen anleiern. Sprich mal deine FÄ an. Viel Erfolg und alles Gute 💖

Hallo!

Wie du selbst schreibst, verhindert Folsäure Spaltbildungen. Auf den Eisprung hat sie absolut keinen Einfluss. Ihr übt jetzt schon ein Jahr. Da solltet ihr Untersuchungen machen lassen, ob einer von euch beiden unfruchtbar ist.

Solltest du oder dein Partner regelmäßig Alkohol trinken, kann das auch ein Grund sein, dass du nicht schwanger wirst.