Folienschweißgerät Silvercrest SFS150 B3?

2 Antworten

Ich verwende diverse Folienschweißgeräte, dort ist nirgends zwischen Heizdraht und zu schweißender Folie eine Folie; versuche es ohne sie. Sollte der Schweißdraht mit der Folie verkleben, könnte der Schutz modellbedingt notwendig sein. Silver Crest ist übrigens eine Eigenmarke von Lidl.

Habe mir gerade mal die BDA durchgelesen und denke, dass der Heizdraht frei liegen muss. Da natürlich durch das Verschweißen der Folie, Rückstände am Draht haften bleiben, sollten diese laut BDA, mit dem Fingernagel entfernt werden. Selbstredend wenn Draht kalt ist. Folglich gehört keine Abdeckung über den Draht. Soll wohl nur dem Transport Schutz dienen. Mach den Isolierstreifen weg und dann kurzer Test. Aber bleib dabei stehen!!

Woher ich das weiß:Recherche