Föhnen oder nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso sollten die vom föhnen fettig werden? Vlt verschnellert sich das ein kleines bisschen, wenn du die Haare ewig auf wärmste Stufe föhnst am Ansatz.

Aber hör ich zum ersten Mal, ich föhne meine Haare immer

Föhnen strapaziert die Haare natürlich wegen der Hitze. Wenn du also gesunde Haare hast zb, und die so gesund behalten willst, dann lass sie lieber lufttrocknen.

Ist auch schon hilfreich, wenn man die Haare ein paar Minuten (oder länger je nach dem die dick/lang die Haare sind) in nem Handtuch antrocknen lässt und dann erst föhnt.

Am besten für die Haare ist es sie zu mit etwas Abstand und nicht zu viel Hitze zu föhnen. Das ist auch besser als sie trocknen zu lassen.

Haare sind im nassen Zustand extrem empfindlich.

Föhnen ist schon ok, nur nicht zu heiß.

Wenn du aber kurze Haare hast, kannst du sie auch einfach so trocknen lassen,

Ich bin zwar kein großer haarexperte aber du kannst deine Haare auch besser kennen wenn du sie vorher geföhnt hast. Ich persönlich föhne meine Haare nie aber es wäre eigentlich besser ich würde es machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vom föhnen werden die Haare nicht fettig. Einfach lufttrocknen.

Man sollte die Haare sowieso nicht föhnen (schon garnicht ohne hitzeschutz) weil es eben die Haare schadet. (Zu heiß)