Flyer spenden sammeln?

2 Antworten

Ich persönlich würde nur an Initiativen spenden, wo ich Ehrenamtliche kenne, die da aktiv sind. Wo das Geld tatsächlich auch vor Ort in Sachkosten fliesst.

Das ist mir wichtiger als staatliche "Überprüfungen" wie die Gemeinnützigkeit oder gar durch Branchenverbände. Anonyme Organisationen, bei denen das Geld in Verwaltungsapparaten versackt, sind für mich nicht "seriös". Die ganze Überprüferei mit Spendensiegeln und Bürofuzzis, die sowas machen fressen nämlich gerade die Spenden auf.

Mit dem letzten satz solltest du mit einen kurzes nachdenken selber auf die antwort kommen. Aber ich nicht so, NEIN natührlich nicht, das ist ein Betrug und wird strafrechtliche konsiquenzen ziehen.

Woher ich das weiß:Recherche