Flutter vs React Native?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

React Native 50%
Andere (Kommentare) :) 50%
Flutter 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere (Kommentare) :)

Das hat weniger was mit den Tutorials oder persönlichen Vorlieben zu tun. React Native setzt wie der Name schon sagt auf React und bietet sich daher immer dann an, wenn man schon Erfahrungen damit hat und die Anwendung neben einer App auch im Web zur Verfügung stehen soll. Hat man keinen Bezug zu React und man möchte keine Web-Anwendung, würde ich eher zu Flutter raten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Webseiten seit über 25 Jahren.

AdminL
Fragesteller

für mich wäre halt einfacher wenn es gut Tutorials gibt

Babelfish  17.04.2023, 17:51
@AdminL

Tutorials findest du zu allen beiden. Flutter hat hier den Vorteil, dass es sozusagen aus einem Guss ist. Bei React Native musst du erst mal React verstehen und das dann mit React Native in einer App umsetzen.

AdminL
Fragesteller
@Babelfish

ok danke hast du eine empfehlung (Tutorial)

elfile  17.04.2023, 18:05
@AdminL

Ich denke, so etwas wie "gute Tutorials" sollten niemals ein Anhaltspunkt sein. Nur weil Sprachen wie JavaScript eine sehr belebte und aktive Community (sowie dementsprechend massenweise Tutorials) haben, sollten sie nicht immer die Sprache der Wahl sein. In Bezug auf Flutter und React Native hat Babelfish das wichtigste doch schon gesagt. Viel wichtiger sollte es für dich sein, sich über beide Technologien zu informieren bzw. dir einen Überblick zu verschaffen und die Vor-/Nachteile der beiden Technologien in Bezug auf deine Anforderungen abzuwägen.