Flugzeug/ Flughafen Parkposition

Tap - (Flugzeug, fliegen, Flughafen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich zur Stromversorgung während der Wartezeit. Die Energie, die die Flugzeuge für die Lampen usw. brauchen, werden alle durch die Turbinen erzeugt. Die sind aber am Gate ausgeschaltet und die Leute brauchen aber bei der Reinigung trotzdem Licht und Strom für die Sauger usw.

Und wenn dann auch noch ein Typ dasteht und mit einem Kabel mit dem Flugzeug verbunden ist, so ist das einer der Ramp Agents, der dann mit dem Cockpit-Team in Kontakt steht, um das Beladen und -tanken zu besprechen. Der Kopfhörer wird dann direkt im Flugzeug angeschlossen.

Strom! Bevor das Flugzeug die Turbinen aus machen darf, muss diese externe Strom Station angeschlossen werden damit die Elektronik auch nachdem die Piloten aus dem Flugzeug sind, Betrieben werden kann. ;)

Das ist die External Power. Mit dieser wird das Flugzeug mit Strom versorgt. Das macht man damit am Boden keine Auxiliary Power Unit des Flugzeugs oder die Triebwerke laufen müssen, welche Kraftstoff verbrauchen würden.