Fluggesellschaft verklagen?

4 Antworten

Hört sich an als ob ihr mit einer Wald- und Wiesengesellschaft fliegen wollt. Seriöse Gesellschaften machen sowas nicht. Aufgrund ungenauer Schilderung kann man keinen Rat geben. Wende dich an Verbraucherzentrale. Geringe Änderungen der Flugzeit ist immer möglich, auch mehrfach. Und indirekte Schäden, z.B. verpasste Kreuzfahrt, ist bei getrennter Buchung auch nicht drin. Ich sag ja immer: wer es besonders billig will, der bekommt es ofr auch besonders schlecht. Selbst Schuld. Bucht was Vernünftiges.

Hannahhentzsche
Fragesteller

Das klingt ja schon wahnsinnig abgehoben. Wenn man nichts hilfreiches Sagen kann, noch auf die Frage einzugehen weis, dann sollte man diese wahrscheinlich auch nicht beantworten 🤣

Wir kennen die Bedingungen des „Vertrages“ nicht. Daher wird dir hier keiner weiterhelfen können. Einfach zum Anwalt gehen und prüfen lassen. Problem: Ob ihr dann tatsächlich noch fliegt ist nicht sicher.

Das klingt nach Griff-ins-Klo mit einem vermeintlichen Billig-Anbieter, wenn nicht sogar Betrug. Ohne Anwalt werdet ihr da nicht weit kommen - und ihr braucht einen spezialisierten Fachanwalt. Den findet man über anwaltsuche.de oder die Anwaltskammer.

Für eure Reise: Wenn ihr nicht auf die Kreuzfahrt verzichten wollt, werdet ihr in den sauren Apfel beißen und einen Linienflug bei einer seriösen Gesellschaft neu buchen müssen. Und beeilt euch - 5 Plätze sind nicht ewig frei.

stornieren

geht immer, der Flugpreis dürfte bis auf paar Euros weg sein.

du hast im Ausland gebucht, dann viel Spass wenn du dort klagen willst, für dich fängt das schon mal an, dass du einen ortsansässigen Rechtsanwalt incl. Dolmetscher brauchst.