Flugbegleiter/in macht der Job aufdauer Spaß?
ich denke darüber nach Flugbegleiterin zu werden weiß aber nicht ob der Job aufdauer spaß macht oder man davon müde ist hör halt nur positives über denn job aber will auch mal was negatives hören.
Wenn mir das zu blöd ist studiere ich und werde nebenbei Flugbegleiterin ist halt auch netter bezahlt als bei minijobs und flexibler
1 Antwort
Ich war nie Flugbegleiter, bin mir aber sicher, daß kein Beruf auf Dauer immer nur "Spaß" macht.
Mögliche Schattenseiten: Ständig unterwegs (das mag am Anfang aufregend sein, aber irgendwann vielleicht auch frustrierend), langweilige Langstreckenflüge, immer die selben Tätigkeiten, die man irgenwann in- und auswendig kennt, äztende oder arrogante Fluggäste, die einen wegen jedem Scheiß anblaffen oder andersrum dumm anflirten, und zu denen man trotzdem freundlich bleiben soll, nervige Kinder oder besoffene Erwachsene, die ständig Radau machen oder sich nicht zu benehmen wissen...
Andererseit: Ich kannte mal einen Flugbegleiter persönlich, der seinen Job wirklich liebte, dem es Freude bereitete und der es förmlich als Berufung betrachtete, seinen "Gästen" das Leben möglichst angenehm zu machen.