Flug von Möwen?

3 Antworten

Es reicht, wenn der Wind von vorne kommt. Die Form der Fluegel verleiht dem Vogel Auftrieb. Er braucht keinen Aufwind, um zu steigen. Durch Fallenlassen kann er dann die Richtung waehlen. Letztlich wird auf diese Weise kaum Energie benoetigt.

Das ist weniger anstrengend und braucht weniger Energie.

Diverse Vögel machen das so. Vor allem grössere und schwerere Vogelarten.

In den Bergen nutzen Greifvögel und Dohlen die Aufwinde an den Bergflanken. Auf dem Land wird die Thermik als Aufwind genutzt. An der Küste wehen oft Winde vom Meer her.

das machen viele andere Vögel auch, Die nutzen die Aufwinde und segeln dahin. Energiesparend.