Wieso kann Superman fliegen?

5 Antworten

Dir ist schon bewusst, dass es sich hier um reine Fiktion handelt? Daher fliegen Raumschiffe auch mit 1000-facher Lichtgeschwindigkeit herum. Bitte lernen Fiktion von Realität zu unterscheiden!

CriticalSmoker  05.04.2023, 16:12

So ein Unsinn,.. und als nächstes erzählst du dann das Münchhausen nie auf einer Kanonenkugel geritten ist... Wach bitte auf du Schaf, Krypton ist echt, die Transformers übernehmen bald unserer Regierung und wenn du nicht aufpasst, futtert dir Popeye deinen Spinat weg..

Knochenjimmy
Fragesteller
@CriticalSmoker

Die Geschichte muss trotzdem in sich stimmig sein ... Gott, und dann kommt man sich auch noch so gescheit vor. Erbärmlich. 🤦

Knochenjimmy
Fragesteller

Gott ... Trotzdem muss die Geschichte in sich stimmig sein ... Fiktion hin oder her. 🤦

Das ist doch total einfach, dass man dir das erklären muss obwohl du lesen und schreiben kannst ist echt ungewöhnlich.

Also, der Grund warum Superman fliegen kann, liegt hauptsächlich daran und lass mich bitte ausreden, denn es ist wichtig das du es korrekt verstehst, überhaupt lesen Leute heute oft nur noch die Überschrift und wissen dann kaum was im Text steht, aber zurück zum Thema, also der Grund dafür ist,.. jetzt hab ich den Faden verloren, worum gings nochmal? Ach ja, Superman, der kann deshalb fliegen, und jetzt kommts: Weil es ihn nicht gibt und sich den jemand ausgedacht hat.

Ich hoffe das konnte dir weiter helfen ^^

Knochenjimmy
Fragesteller

Ja, aber die Story ist nicht rund ... Verstehst du? Wenn du mich fragst, warum Spiderman schnell ist usw. kann ich dir das mit dem Spinnenbiss begründen. Aber das Superman fliegen kann, da fehlt die Begründung.

Ghostwriter2  05.04.2023, 16:59
@Knochenjimmy

Der Biss einer radioaktiv verseuchten Spinne verleiht dem Gebissenen also Schnelligkeit - ist das wirklich eine "Begründung" ?

Knochenjimmy
Fragesteller
@Ghostwriter2

Innerhalb den Regeln der Geschichte schon. Zu sagen, dass Superman ein Zauberer wäre, wäre auch eine Begründung.

Es ist eine Erfindung, die ohne Fliegen keine spannenden Commics und Filme entstehen lassen würden

Er manipuliert die Anziehungskraft aller Objekte und hat eine enorm starke Antriebskraft, was absolut unmöglich und schwierig ist zu begreifen.

Woher ich das weiß:Recherche

Naja man kann auch nicht so schnell laufen wie flash. Man kann auch nicht an den Wänden laufen wie Spiderman. Er ist ja kein Mensch er ist ein Außerirdischer. Vllt sind die einfach Anders gebaut oder so.

Knochenjimmy
Fragesteller

Ja, aber die anderen Dinge sind innerhalb dieses Universums erklärbar und möglich. Aber dass er fliegen kann funktioniert auch in deren Universum nicht. Dass der Hulk weit springen kann, ist möglich, weil er sehr stark ist und Kraft in den Beinen hat.

Mayar3005  05.04.2023, 16:10

Naja wie können denn Zauberer fliegen? Superman hat ja auch andere Superkräfte z.B. Laser aus seinen Augen schießen und super stark sein. Superheldenfilme sind nicht dazu gemacht logisch oder realistisch zu sein deswegen mag man doch filme. Die meisten Actionfilmer sind physisch auch unmöglich. Das man nach dem eine Bombe neben dir explodiert noch lebt ist ebebfalls fragwürdig.

Knochenjimmy
Fragesteller
@Mayar3005

Aber sie müssen in sich funktionieren. Warum ist Spiderman stark? Weil ihn eine radioaktive Spinne gebissen hat - das mein ich.

Mayar3005  05.04.2023, 16:17
@Knochenjimmy

Vllt ist ja der ganze Planet Krypton verstrahlt. Und vllt ist dem Vorfahren von Superman was ähnliches passiert und das wurde einfach vererbt. supergirl kann ja auch fliegen