Flug-Upgrade?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Flug überbucht ist, kann es selten vorkommen, dass man an den Notausgang gesetzt wird. Meistens sind die dortigen Sitze aber schon besetzt von Leuten, die dafür gezahlt haben. Dann wird man einfach auf einen anderen Economy-Sitz gesetzt, der noch frei ist (evt. weit hinten).

Upgrades für die Business Class gibts nur, wenn man dafür bezahlt. Auf Kurzstrecken (4h) ist Business Class eh nicht der Rede wert. Es sind die gleichen Sitze, ggf. mit dem Mittelsitz frei.

Mir ist es einmal in drei Jahrzehnten Leben passiert, dass ich auf der Langstrecke in die Business Class upgegradet wurde. 10 h-Flug nach Peking am 25. Dezember, Maschine war überbucht. Das ist Jahre her, und wird heute selten bis gar nicht mehr so gehandhabt. Eher wird man auf den nächsten Flug mit freien Economy-Sitzen gebucht.

PS: Hat die Airline überhaupt eine Business Class? Viele Kurzstreckenflüge bieten das gar nicht mehr an.

Jesko224  24.10.2023, 11:10

Also bei Lufthansa oder Swiss hat jeder Flieger eine „Buisness Class“. Allein wegen der Lounge lohnt sich das doch.

soireedure  24.10.2023, 11:43
@Jesko224

Die Fragestellerin sprach ja von "Urlaub". Gut möglich, dass es hier um einen Urlaubsflieger geht (Condor, Eurowings, Discover oder gar Ryanair). Nicht viele davon haben ne Business Class.