Flug nach Florida, wie lange, wie teuer?

8 Antworten

Angebote findest du bei Flugsuchmaschinen (z.B. Skyscanner, Idealo oder Flugsupermarkt). Arkefly bietet günstige Flüge von Amsterdam nach Orlando oder Miami (schon ab 400,- Euro hin und zurück). Die Flugzeit ist ca. 9 Std. In Florida gibt es soooo viele Anlaufpunkte. Orlando hat einzigartige Freizeitparks (z.B Universal Studio oder Isle of Adventure). Die Everglades sind ebenfalls einen Besuch wert. Miami Beach ist für Party und Strandurlaub am Besten geeignet (dort aber ein wenig mehr Geld einplanen). Auch Key West ist zu empfehlen. Dort befindet sich der südlichste Punkt der Vereinigten Staaten.

Also derzeit kostet es wohl um die 1000 EUR komplett mit Hin- und Rückflug! Du musst allerdings mit einem oder zwei Zwischenstopps rechnen! Als Zielflughafen habe ich mal Miami (Florida) eingegeben da Du die gewünsche Stadt nicht genannt hast! :)

Ich plane nächstes Jahr im Frühjahr (also genau in einem Jahr) nach Florida zu fliegen mit meinem Bruder. :) Nun würde ich gerne einmal wissen, wie lange man ungefähr dort hinfliegt (Zwischenstops etc.)

Wenn man direkt fliegt, z.B.von Düsseldorf aus nach Fort Lauderdale beträgt der Hinflug ca. 10,5 -11 Stunden. Rückflug geht schneller wegen Jetstream.

und wie viel ihr/oder man ungefähr für einen Hin und Rückflug bezahlt wenn man früh bucht?

Selbst bei kurzfristigen Buchungen kann man Angebote finden, aber Frühjahr zählt zur Hauptsaison.

Im September zahle ich pro Person ca 550 €manchmal ist für 650 € bei zwei Wochen sogar noch ein Mietwagen drin.

Könnt ihr Orte empfehlen oder Hotels wo ihr schonmal wart?

Es kommt natürlich darauf an was Ihr für einen Urlaub machen wollt.Nur Sonne und Strand oder Rundreise mit oder ohne Strandurlaub.Mögt Ihr Vergnügungsparks?

Wenn Ihr in der Nähe von Orlando seid,könnt Ihr In die Themenparks von Disney gehen,Epcot Center oder nach Cape Canaveral zum Kennedy Space Center fahren.

In Tampa gibt es auch noch einen Park (Bush Gardens, sehr zu empfehlen für Achterbahn-Liebhaber).

Wenn Ihr dann Richtung Westküste fahrt gibt es auch viele schöne Sehenswürdigkeiten und schöne weiße Strände.

  • Clearwater,St Petersburg,Ft.Myers(Edison Fort Homes Museum). Sanibal Island ist eine schöne Insel und hat einen schönen Strand. Dann könnt Ihr zu dem Everglades National Park fahren.Ist aber nicht unbedingt für jeden was, vor allem sehr viele Mücken.

  • Miami ist die Stadt der Stars es gibt das berühmte Ardeco-Viertel mit schönen Häusern,vielen Cafès usw.

  • Im Miami kann man das offene Bayside-Einkaufszentrum besuchen. Es liegt wunderschön direkt am Hafen und dort gibt gibt es die Möglichkeit von Bootstouren am Hafen. Z.B. die Besichtigungen der Promi-Häuser.

Mein Tipp:

Binoli (airberlin)bietet gute Sachen an.

.Fliegt nach Miami mit Airberlin. Macht dort ein paar Tage halt und fahrt dann über die Keys nach Key West.

Diese Fahrt ist besonders zu empfehlen, denn dort ist es fast schon wie in der Karibik. Tolle Strände und Strandlokale auf dem Weg dorthin und tolle Aussichten, z. B. die 7-Miles-Bridge, da fährst Du 7 Meilen nur über eine Brücke, die übers Wasser führt.

In Key Largo kann man mit Delfinen schwimmen, ist allerdings nicht ganz billig. Musst mal im Internet unter Dolphins und Key Largo gucken.

Key West

Key West selber ist superschön, zumindest der hintere Teil mit der Altstadt und wunderschönen Holzvillen. Viele tolle Kneipen mit Live-Musik und ein Flair wie Du es in keiner anderen Stadt in Florida findest. Die Menschen in Key West sind lockerer als der übliche Amerikaner.

Am Mallorysquare am Hafen wird jeden Abend der Sonnenuntergang zelebriert mit vielen Künstlern und Verkaufsständen mit handgemachten Sachen usw. Am Hafen kann man fast jeden Tag Kreuzfahrschiffe anlegen und ablegen sehen, das hat uns immer sehr gut gefallen. Wir sind von Key West sowieso total begeistert, würden am liebsten mal dahin ziehen, aber das ist natürlich vor allem Geschmackssache. Die Strände in Key West sind nicht sehr zahlreich und nicht ganz so toll wie z. B. die an der Golfküste, ziemlich klein und schmal. Aber Key West selber ist einfach nur toll. Im Frühling ist es dort allerdings sehr voll, wir fliegen meist im Oktober oder November nach Florida, so auch dieses Jahr.

Was noch zu empfehlen ist, ist eine Schiffstour mit Fury Watertours oder mit der Sebago. Ist auch nicht billig, ca. 270 Dollar für zwei Personen incl. Tax (Steuer), dafür bist Du aber von morgens 10 Uhr bis nachmittags 16 Uhr mit dem Schiff unterwegs, kriegst Frühstück und Mittagessen (Kalt, aber lecker) und sämtliche Getränke umsonst (später auch Bier wenn Du kein Jetski mehr fahren willst) und kannst für Dein Geld Jetski fahren, schnorcheln, Bananaboat fahren usw. Parasailing ist oft sogar auch noch mit drin.

Bei lidl reisen findet man gute Pauschalangebote.

MfG

johnnymcmuff

Hey:)

Aus Erfahrung kann ich dir einige Angaben geben.Miami anzufliegen ist je nach dem wo ihr genau hin wollt nich ganz so gut.Startet ihr eine Rundreise in Florida würde ich Fort Myers empfehlen.Günstiger als Miami... Bezahlt habe ich das letzte mal mit Air Berlin von Düsseldorf HIN+RÜCK!! 500 Euro! Also 1000 halte ich für übertrieben.Flugzeit müsst ihr 13 Stunden einplanen.+ - je nach Wind.Wenn du nach Tipps fragst würde ich am liebsten Seitenweise aufschreiben,aber das würde den Ramen hier glaub ich sprengen.Was hälst du davon,du schreibst mir eine PN,ich gebe dir dann eine Nummer oder Mailadresse und wir nehmen Kontakt auf? Florida ist wirklich wundervoll,wer zB schonmal ganz unten auf den Keys war wird diesen Flair niemals mehr vergessen.Barfuss in einer lauwarmen Sommernacht über die Duval Street schlendern,gute Musik und gute Cocktails-ein Traum!Oder Miami den Oceeans Drive genießen!Ein Ferrari jagt den nächsten,traumhafte Sträne usw usw usw.Florida ist für mich ein Paradies!!:)

Am besten, du suchst dir eine Flugverbindung auf www.skyscanner.de dann kennst du die Preise und die Flugzeiten. Buchen würdest du nicht auf skyscanner, sondern direkt bei der Fluglinie, für die du dich entscheiden hast.

Ich würde schätzen, dass der Flug etwa 9 Stunden dauert und wenn du ihn für EUR 700 oder weniger bekommst, hast du Glück gehabt. Kommt auch darauf an, wann du fliegst, d.h. ob da gerade Hochsaison ist.