Flug mit einem Stoppover?

3 Antworten

Ein Stopover ist ein Flug mit einem Zwischenstopp, der mindestens 24 Stunden dauert. Der Zwischenstopp folgt dabei nicht dem Ziel, dass der Flug gewechselt und umgestiegen werden muss. Stattdessen bleibt die Flugnummer gleich, das eigene Ticket bleibt also für die gesamte Reise gültig.

Mit freundlichen Grüßen von Google

NoLies  14.09.2022, 09:10

Äh nein.

NoLies  14.09.2022, 09:19
@Anonmoritz

Und auf Google steht auch, dass die Erde eine Scheibe ist. Die FS sitzt dann 24h im Flieger oder was? Ein stopover bedeutet einfach nur Zwischenstopp. Ohne Fliegerwechsel (gleiche Buchungsnummer) wartet man 1-2h im Flieger und dann geht es weiter. Wenn man mehr als 24h bleibt, dann wechselt auch die Flugnummer, die bleibt nicht gleich.

Zum einlesen für dich: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stopover

NoLies  14.09.2022, 09:44
@Anonmoritz

Und jetzt nochmal freundlicher bitte :-) Du musst nicht gleich beleidigend werden, nur weil du merkst, dass du falsch liegst. Wahre Stärke liegt darin, sich Fehler einzugestehen. Denn nur so lernt man.

Ja das machen Airlines manchmal. Du fliegst wahrscheinlich mit SAS, die gerade mit Gelboroblemen zu kämpfen hat. Deswegen lohnt es sich mehr 1 Flugzeug komplett voll zu machen mit Passagieren, wo die eine Hälfte in Tromsö aussteigt und die andere in Longyearbyen, anstatt 2 Flugzeuge die nur zur Hälfte voll sind.

Hoffe ich konnte es einigermaßen erklären 😅. Auf jeden Fall passt alles so und du musst nur 1. Stunde in Tromsö warten dann geht's weiter

Es ist einfach ein Zwischenstop. Dabei muss auch nicht zwingend die Flugnummer wechseln.