Warum werden hier bei Check 24 unterschiedliche Preise angegeben und gilt der apprabatt auch bei Flug und Hotel, ist das immer so?

3 Antworten

Hallo

Ich arbeite schon seit mehreren Jahren in einem Hotel.

Da ist es so, dass die Hotels Vertragspartner haben wie jetzt ebookers, booking.com, agoda etc. Da macht man im vorhinein den Preis miteinander aus oder man kann die Rate Manuell auch ändern. Fakt ist einfach dass es bei einigen Plattformen billiger ist, weil man den Vertrag so unterschrieben hat.

Warum machen das Viele?

Naja, weil die meisten die sich ein Hotel etc. suchen auf Buchungsplattformen gehen und nicht direkt auf die Webseite. So wird das Hotel auch einiges Mehr gebucht und man macht keinen Verlust bzw. das Zimmer bleibt nicht unverkauft.

Viele Hotels schätzten es, wenn man direkt auf der Plattform bucht, da man dann keine Komission abgeben muss.

Bei uns haben wir bei direktbucher immer einen Sekt und Früchte auf das Zimmer gelegt

curlygirlyy  18.02.2024, 11:39

Ach und dies ist wahrscheinlich mehr oder weniger das Selbe bei Flugzeug Buchungen. Da so simpel mehr Buchungen kommen.

Gemuesegartaner
Fragesteller

Danke aber warum sind die Preise auf CHECK24 unterschiedlich?

curlygirlyy  18.02.2024, 12:05
@Gemuesegartaner

Ja weil sie einen anderen Vertrag abgeschlossen / unterzeichnet haben.

Wahrscheinlich einen der z.B. Sagt dass CHECK24 immer darf 10% auf die Originalpreise geben.

Mit dem Rabatt weiß ich es nicht aber die zweite Ebene ist immer die aktuelle

ich habe die Erfahrung gemacht das man öfters einfach über das Klassische Web-Frontend billiger ist als über eine App..

Ansonsten kann man auch schauen bei Booking.com das oft als Frond End hinter diese ganzen Over-Layer wie Check.24 drunter geschaltet wird.