Flüge tracken, was bedeutet das wenn der Flug plötzlich verschwindet?

Timpi0  13.06.2023, 18:07

Wie trackst du den Flug denn ?

Mauinaloha
Fragesteller

Flightradar24 oder Radarbox

2 Antworten

Ja, ist gerade über dem Atlantik völlig normal. Mein mann fliegt öfters mal da drüber und verschwindet auch gern mal für stunden vom Radar. Ich hab mir anfangs auch tierisch eingeschissen obwohl ich weiss dass höchst wahrscheinlich nix passiert sein kann. Er hat mir erklärt wieso das ab und an vorkommt aber ich kann es jetzt nicht korrekt wiedergeben :P

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Mauinaloha
Fragesteller

Das beruhigt mich sehr, danke!! :)

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du Flightradar24 nutzt.

Ein Flugzeug wird von Flightradar immer angezeigt wenn daten zu diesem Flug verfügbar sind. Sprich ADS-B Empfänger empfängt ADS-B Transponder. Wenn ein Gebiet nun mit wenigen ADS-B Empfängern ausgestattet ist, geht das über Satellit. Da kann es durchaus mal zu ausfällen kommen.

Sorgen machen, musst du dir keine ^^

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Segelflieger aus Leidenschaft - Traumberuf Pilot

Mauinaloha
Fragesteller

Vielen Dank :)