Flug buchen nicht komplett beendet, mail!Bitte nur mit Erfahrung!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist noch keine buchung! Erst wenn du den Vorgang ganz zu Ende gemacht hast, wird deine Buchung bestätigt und dann ist sie rechtskräftig. Dass du jetzt von denen Mails bekommst, in denen sie dich auffordern, die Buchung zu Ende zu bringen ( Preis steigt sonst usw.) zeigt dir doch, dass die Buchung noch nicht verbindlich ist! Sonst würde der Preis doch schon feststehen. Klar möchten die, dass du den Flug buchst, ist ja deren Geschäft! Also locker bleiben! DAvon ab müsste eigentlich bei einer Flugbuchung gleich auf den ersten Blick zu sehen sein, wie teuer der Flug ist- es ist verboten, zusätzliche Kosten erst am Ende der Buchung zu zeigen!

Gut gesprochen, Angela!

vivivw, du wolltest Antworten von "Erfahrenen". Mein erfahrener Rat:

Lass die Finger von "fluege.de".

Dahinter steht die Unister GmbH Leipzig, die sich einen Namen für unsaubere Abzock-Methoden gemacht hat. Auch die Verbraucherzentrale Sachsen wird nicht müde, vor denen zu warnen. Ich lade dich ein, dir meine Tipps zu "fluege.de" und zu "Unister" anzuschauen.

Ebenso fragwürdig sind Seiten wie "fluege.de", "flug24", "travel24", "reisen.de", "billigfluege.de", "ab-in-den-urlaub", "kurz-mal-weg", "hotelreservierung.de", "preisvergleich.de", "shopping.de", "auvito.de", "parntersuche.de", "schülerprofile.de", "news.de" (mitsamt deren "Reisevergleich", der für firmeneigene webseiten wirbt), "börsennews.de", "webcity.de", "webmail.de", "geld.de", "versicherungen.de", "auto.de"... und immer wieder neue Seiten. Die haben auch alle mit Unister zu tun. Besser wendet man sich online direkt an die Fluglinien, auch wenn es da auf den ersten Blick vielleicht ein paar Euro teurer aussieht.

Gute Reise!

0

Das ist keine Buchung, sondern du hast die Buchung zu früh abgebrochen. Schaue mal bei raynair

Wenn du die Buchung nicht abgeschlossen hast das heißt keine Zahlungsart ausgewählt und akzeptiert hast, passiert dir nichts.

Buchung bei Ryanair

Hallo, ich habe eben einen Flug bei ryanair gebucht, aber nachdem ich auch "Flug buchen" geklickt habe kam eine Error Meldung. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob der Flug gebucht ist oder nicht. Bekommt man nach einer erfolgreichen Buchung eine Mail und wenn ja wie lange dauert es in der Regel? Schonmal vielen dank für eure Antworten!

...zur Frage

Fluege.de Problem mit Buchung/Stornierung?

Hallo, ich habe gestern versucht bei Flüge.de einen Flug nach Mallorca zu buchen. Ich habe die Datenmaske ausgefüllt und die Kreditkarten daten eingegeben und auf Kaufen gedrückt.

Als Antwort bekam ich eine Mail wegen einer Buchungsanfrage mit folgendem Inhalt: vielen Dank für Ihre Anfrage zur Flugplatzreservierung um 12:36! Ihre Reservierung Düsseldorf - Palma de Mallorca, Hinflug: 02.09. 17:45 wurde nicht vollständig beendet, sodass wir Ihr Ticket nicht final ausstellen konnten.

Um die Buchung bequem und ohne Neueingabe Ihrer Flugdaten abzuschließen, folgen Sie bitte diesem Link: Jetzt meine Buchungsdaten vervollständigen!.

Achtung! Flugpreise sind sehr dynamisch. Den durch Sie reservierten Tarif von 46,00 € p.P. können wir nicht dauerhaft garantieren. Wir empfehlen Ihnen demnach schnell zu buchen.

Sollten Sie nach 12:36 Uhr eine Buchung abgeschlossen haben, bleibt diese unberührt. Sie erhalten eine separate Bestätigung per E-Mail. Bitte prüfen sie Ihr Postfach auf den Erhalt dieser E-Mail.

Ich bin dem Link gefolgt und kam wieder zur ursprünglichen Datenmaske. Also dachte ich, dass ich alles Nochmal eingeben muss, gesagt getan. Darauf folgend hab ich ne zweite Mail bekommen, identisch zu ersten.

Eine Buchungsbestätigung habe ich nach fast 24h immer noch nicht bekommen. Allerdings wurde in der zwischenzeit versucht das Geld abzuheben, was aber nicht geklappt hat.

Da ich den Kundendienst weder per Email (aufgrund fehlender Buchungsnummer) oder Telefon (elektronisches Menureagiert nicht auf Tastenwahl) nicht erreichen kann, weiß ich nicht ob ich nun einen, zwei oder keinen Flug gebucht habe.

Was soll ich tun? Ich würde gerne endlich einen Flug buchen.

...zur Frage

Wieso kann man das hier bei der Buchung vom Flugticket nicht auswählen? (Fluege.de)

Hallo

ich habe eine Frage und zwar möchte ich gerne mit einer MASTER CARD GOLD -Kreditkarte einen Flug bezahlen und nicht mit der einfachen Mastercard. Diese Option ist zwar verfügbar, jedoch kann man sie nicht anklicken. (siehe Bild)

Woran liegt das?

Und Außerdem...gibt es einen Unterschied zwischen der fluege.de MASTER CARD GOLD und einer einfachen MASTER CARD GOLD ??

Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Flug buchen online, welche seite würdet ihr mir empfehlen?

Ich möchte einen Flug in den Herbstferien buchen von Frankfurt nach Beirut, da die preise online viel günstiger sind würde ich online buchen. Wisst ihr vielleicht wie es Abläuft mit dem online Buchung? Welche Seite würdet mir empfehlen

...zur Frage

Browserabsturz bei Flugbuchung?

Hallo, ich habe gerade einen Flug auf Fluege.de gebucht und nachdem ich auf "Senden" geklickt habe, stürzte mein Browser ab, also wurde keine Bestätigungsseite aufgerufen.

Wie dem auch sei, ich habe trotzdem per E-Mail das e-ticket, meine Rechnung und eine Buchungsbestätigung erhalten, allerdings kannn ich meinen Flug nur bei Fluege.de abrufen, aber nicht auf "Check my trip" und auch nicht bei der Airline selbst ("Air China")...

Aus diesem Grund habe ich jetzt die Sorge, dass die Buchung vielleicht bei Fluege.de registriert wurde, aber die Übermittlung an die Airline misslungen ist und ich am Flughafen dumm darstehen werde, da ich vielleicht nicht im System der Airline gespeichert bin.

Ich hab Fluege.de schon per Mail angeschrieben, aber nur ne erneute Buchungsbestätigung erhalten (wahrscheinlich haben die sich nichtmal die Zeit genommen, meine Frage richtig zu lesen...)... Kann ich jetzt davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist oder sollte ich nochmal telefonisch nachhaken? Ich möchte mich jetzt auch nicht zum Deppen machen, denn immerhin habe ich schon mehrfach ne Buchungsbestätigung von Fluege.de erhalten. Oder sollte ich vielleicht bei der Airline nachfragen?

...zur Frage

Wie soll man einen Flug für Minderjährige buchen?

Hallo, ich bin 16 und möchte alleine in die Ferien fliegen, dazu muss ich natürlich den Flug buchen (bei wizz air) aber bei Ihnen kann mann online erst ab 18 buchen. Bei der Buchung steht "der Reisende soll min.18 Jahre alt sein"?? Dass ergibt doch keinen Sinn, wie soll man jetzt den Flug buchen? Auf den Namen der Eltern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?