Flüssige Acrylfarbe zum Malen und Zeichnen - Erfahrungen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal die Aero Color Professional von Schmincke aus, das ist eine geniale flüssige Acrylfarbe, mit der du sogar mit dem Tuschefüller zeichnen kannst. Ursprünglich wurde die Farbe für Airbrush entwickelt und mit Spritzpistole verarbeitet, inzwischen ist sie eben auch zum Malen und Zeichnen in vieler Hände. Ich persönlich mag sie sehr viel lieber als Acrylfarbe aus der Tube und kann dir zuraten. LG

sehr gut ist die acrylfarbe von schmincke.

es gibt da so eine festere, das ist wahrscheinlich das, was du mit "aus der tube" meinst.

dann gibt es halt auch eine flüssigere, google das mal oder geh mal auf die schmincke seite.

die farben sind super, ganz tolle qualität, iegentlich auch nicht seeehr preiswert, aber diese flüssigeren acrylfarben gehen vom preis :)

die sollte es in jedem laden für künstlerbedarf geben.

malen kann man damit gut, am besten bei großflächigeren bildern. ansonsten besser die "festere" farbe nehmen.

:)

Acryl farbe ist immer flüssig, wo ist das Problem?

oder malst du lieber mit Staub?

Kauf dir Pigmente und verdünne sie mit Carparol so machen es viele Künstler, ..

Acrylfarbe in der Tube enthält weniger Wasser, ist deshalb zähflüssiger. die Fließkonsistenz kannst Du durch Wasserzugabe selber beeinflussen. Acryl ist wie Sajonara schon sagt, immer flüssig, sonst wäre sie ausgehärtet. Es gibt allerdings ein paar Tricks wie du sie länger dünnflüssig hälst, gib in die verdünnte Acrylfarbe ein paar "Tropfen" Clyzerin, bekommst du in der Apotheke, es ist wesentlich besser zum Malen.

du kannst jede Acrylfarbe selbst mit Wasser verdünnen bis zu gewünschten Konsistenz, wie man damit zeichnen kann erschließt sich mir allerdings noch nicht