Flüssig Englisch vorlesen?

3 Antworten

Zuerst mal: es ist nicht schlimm vor vielen Leuten zu stottern oder allgemein unsicher zu sein.

Das hat jeder, einer mehr, der andere weniger. Aber niemand ist dabei nicht aufgeregt!

Wenn du dich selber fertig machst, weil du stotterst und nervös bist, wird es nur schlimmer. Daher ist das wichtig.

Du kannst flüssig Englisch vorlesen, alleine geht es ja.

Wie sieht es denn aus in kleineren Gruppen? Oder wenn du einen Vortrag hälst auf Englisch?

GamerFreak262
Fragesteller

Mit vertrauten geht es prima

Meeew  06.09.2021, 18:18
@GamerFreak262

Das ist gut :)

In dem Falle könnte es helfen, wenn du es immer wieder mit der Klasse versuchst.

Immer dran denken, jeden geht es so und es ist nicht schlimm zu stottern. Es wird mur schlimmer, wenn man sich dafür fertig macht.

Du kannst es, nur nicht so gut vor unvertrauten Gruppen. Daher solltest du die Chancen nutzen, die sich ergeben und es immer wieder versuchen (kommt auch der Mitarbeitsnote zu gute, wenn man sich immer wieder anbietet)

Üben. Vielleicht erstmal nur vor Eltern und Geschwistern, also kleines Publikum. Danach in der Klasse vorlesen.

hi versuch dir einfach vorzustellen das du alleine bist und ansonsten üben hilft