Ich kann nicht gut lesen und bin in der 10 klasse ich werde immer nervös und hektisch wenn ich was vorlesen soll?

3 Antworten

Üben üben üben. Erst nur mit Dir selbst, dann z.B. vor Freundin oder so.

Fang an in deiner Freizeit mehr zu lesen. Bücher, Magazine, Zeitungen, Internetberichte usw. Wenn du es täglich machst wird es bald zur Gewohnheit und du wirst dir nicht mal mehr Gedanken vorm oder beim lesen machen.

Hast du mal deine Augen untersuchen lassen? Immer, wenn ich mich beim Lautlesen häufig vertue, weiß ich, es ist Zeit für eine neue Brille.