Flügel in Geschichte - Ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mit Flügeln 55%
Ohne Flügel 27%
Etwas anderes, nämlich: 18%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja die Frage ist letztlich das was du schon erwähnt hast. Vorteile und Nachteile. Insbesondere solltest du darauf achten dass die Flügel nicht ZU nützlich sind, denn wenn sie sämtliche Probleme dadurch lösen können dass sie diese Flügel haben ist das keine gute Sache für den Roman als solchen...

Insofern.... als kleines Gimmick ist sowas sicher machbar. ich persönlich bräuchte es nicht aber wenn du es haben möchtest und es deine Figuren nicht übermächtig macht und auch irgendwo in die Story an sich passt ist nichts dagegen einzuwenden.

Mit Flügeln

Hi Phönixstern! Ich schreibe momentan ebenfalls eine Geschichte ( wenn auch eher eine Fantasy/ Action). Die Frage ist ja ob es dir gefallen würde. Mir persönlich würde es zum Beispiel gefallen jemanden mit Flügel in die Geschichte einzubauen. Aber eben nur einen. Den anderen Charakteren würde ich vermutlich andere Fähigkeiten oder besondere Eigenschaften geben. Das ist abwechslungsreicher und ich fände es spannender wenn jeder etwas ganz besonderes kann und nicht alle das gleiche. Musst du natürlich wissen. Du könntest ja machen das ein bisschen an ihnen herum experimentiert wurde wodurch sie danach alle etwas spezielles konnten. z.B.: sich in ein Tier verwandeln, fliegen, sich unsichtbar machen, Gedanken lesen oder kontrollieren, beim Gegenüber Gefühle seiner Wahl auszulösen, sehr stark zu sein, Dinge schweben zu lassen und, und, und da gibt es ja viele Möglichkeiten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und viel Spaß und Erfolg beim Schreiben! ^^

Etwas anderes, nämlich:

Engelsflügel für's Militär? Halte ich für eher unpraktisch.

Wenn's eher in die Richtung SciFi gehen soll, wäre natürlich eine entsprechende Technologie denkbar. Halt irgendein Kampfanzug, mit dem man fliegen kann.

Oder eher Fantasy: ein Tier, ein (oder mehrere) Companion, das beim Fliegen hilft. Sowas wie Drachen und Drachenreiter - aber bitte ohne Drachen (ist zu ausgelutscht).

Mit Flügeln

Flügel finde ich sehr toll, aber mechanische Flügel aus einem unbekannten Material würden mir besser gefallen.

PhoenixStern
Fragesteller

Hab ich auch schon in Betracht gezogen. Danke!