Flüge bei Airline Direct gebucht, ist dass nun mein Ticket?

-t-i-c-k-et - (Ticket, Flug)

3 Antworten

Nunja, es ist nicht wirklich das Ticket. Wichtig ist der Buchungscode.

Du könntest theoretisch auch ihne diesen Zettel dich einchecken. Erst beim Checkin (online oder am Flughafen) erhältst du die "Bordkarte" bzw. den "boarding pass", welche das eigentliche "Ticket" ist.

Dein Ticket ist elektronisch hinterlegt und beginnt mit 220 (13-stellig). Dazu gibt es eine Reservierung (sechsstellig, alphanummerisch), dazu gehört der Buchungscode. Du brauchst zum Reisen nur irgendwas mitnehmen, mit dem du dich am Check-In ausweisen kannst. Dein Ticket dürfte gültig sein, evtl unter Angabe des Buchungscodes auf www.checkmytrip.com oder direkt auf der LH-Website überprüfen.

Eine Ticketkopie erhältst du hier: https://www.lufthansa.com/online/myportal/lh/de/info_and_services/checkin/pax_receipt