Flüchtlinge?

9 Antworten

zb weil sie oft arm, schmutzig, schlecht gekleidet sind, ungepflegt sind

auf der Flucht kann man sich nicht waschen und keine Kleider wechseln

weil sie Ausländer sind, und Fremde, andere Sprache, arbeitslos

dem Gastland viel kosten und dann auch meist für immer dort bleiben werden und dann auch Kinder bekommen oder schon haben und somit ihre Familien dann für immer in dem Land bleiben werden wenn man dort besser leben kann

sicher haben Flüchtlinge oder Auswanderer auch Heimweh aber ihre Kinder die die Heimat der Eltern ja nicht kennen fühlen sich in ihrem Gastland dann viel wohler und leben dort in Freiheit und Wohlstand

haben aber schon noch eine Verbindung zu ihrer eigenen Kultur und pflegen diese auch

zb in Deutschland, Frankreich, England leben sehr viele Migranten weil sie dort sicher sind und es ihnen deutlich besser geht als in ihrer Heimat zb Nordafrika, Naher Osten

Migranten leben meist auch in westlichen Großstädten wie London, Paris, Berlin, München wo sich die Migranten kennen und es Arbeit, Wohnungen und Schulen für ihre Kinder gibt

außerdem auch Kultur, Supermärkte, Bus, U Bahn und viele Kunden wenn sie einen Laden oder Restaurant eröffnen

in Städten gibt es immer viel Multikulti, Kultur, Gastronomie also man kann gut essen gehen in ausländischen Lokalen dass ist kulurelle und kulinarische Bereicherung

Weil Wirtschaftsmigranten den "Flüchtling"sstatus missbraucht haben und sich diese Meinung negativ auf tatsächliche Flüchtlinge auswirkt.

Jojo

Weil die anderen Länder genauer als z.B. deutsche Politiker wissen und abschätzen können, welche Probleme ihnen mit der Aufnahme von Fremden entstehen können.

Nich jeder Flüchtling ist ein echter Flüchtling, der Krieg und Verfolgung entkommen will.

Die Krisengebiete werden ja nicht besser. Flüchtlinge sitzen in den Aufnahmeländern fest. Syrien hat seit 10 Jahren Bürgerkrieg und kein Ende in Sicht. Viele Kinder sind schon in den Aufnahmeländern geboren. Wie soll mit denen verfahren werden? Die Kosten müssen irgendwie gedeckt werden. Nahrung, Unterkunft und medizinische Versorgung ist ja nicht kostenlos. Integrationsmaßnahmen, Arbeitsmarktaussichten und Renten müssen auch beachtet werden.

Weil sie zum einen mit der jeweiligen Sprache, Kultur und Mentalität nicht so vertraut sind, und sie zudem von einem gewissen Prozentsatz der dortigen Bevölkerung aus Gründen des Luxusüberflusses und Unsolidarität nicht erwünscht sind.