Flotter 3er in einer Beziehung empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ich denke ein Dreier während man in einer Beziehung ist, ist einfach zu risikoreich. Abwarten bis zu irgendwann vielleicht wieder Single bist und dann mit Leuten, von denen sich keiner zu emotional an Jemanden gebunden hat. Also ich denke Dreier würde wohl am besten unter dem Motto "Ohne Liebe und nur zum Spaß" stehen. Aber ich habe keine Erfahrung damit.

DimaH96 24.05.2014, 18:25

Vielen Dank für schnelle Antwort. Das ist sicherlich auch eine gute Lösung :)

2

Um eine Beziehung zu retten, ist ein Tripel ungeeignet.

Es müssen sich schon beide einig sein, wenn sie jemand hinzuziehen wollen, weil sie Experimente wagen wollen, die zu zweit nicht gehen. Aber bitte keine Paschamanieren! Selten ergeben zwei Frauen die sinnvolle Kombination. Und da scheitert es bei vielen Männern, die bei einer Triole ihr Imponiergehabe pflegen wollen. Wenn sie sich selber und erst recht ihrer Frau einen Gefallen tun wollen, bedarf es der Komposition mfm. Das ist echt spannend und im Wortsinn "erfüllend".

hydralernae 25.05.2014, 04:26
Um eine Beziehung zu retten, ist ein Tripel ungeeignet.

Das hat ja der Fragesteller auch gar nicht behauptet oder gewollt.

Wenn sie sich selber und erst recht ihrer Frau einen Gefallen tun wollen, bedarf es der Komposition mfm.

Wieso? Ist es so abwegig, dass eine Frau auch in der Kombi mff Spaß haben kann? Inwiefern ist die Behauptung, dass ihr nur mfm gefallen kann und sie "erfüllt" weniger Paschamanier als das unterstellte Imponiergehabe des Mannes in der Kombi ffm, das auch nur auf unbelegten Annahmen beruht?

Sex muss allen Beteiligten Spaß machen, darum sollte man sich nicht von vorgefassten Meinungen blenden lassen und da so pauschalisierende Aussagen machen.

1
Volens 26.05.2014, 01:03
@hydralernae

@hydralernae:
Es mag dir merkwüdig vorkommen, aber ich weiß,wovon ich rede. Und ich sage das, obwohl ich die erste Version von Goethes "Stella" nach wie vor gut finde, aber auch sie literarisch überhöht und wenig realitätsorientiert.

Die Kombination mff bringt auf Dauer mehr Probleme als Vorteile. Ich will sie gar nicht verwerfen, aber ihre Reize sind meist von kürzerer Dauer und befriedigen eher die männlichen Wunschvorstellungen, denen er aber meist nicht gerecht wird.

Ich will dir auch gar nicht abraten. Wenn du es magst, hast du es sicher auch im Griff.
Die Bemerkung zur Rettung einer Beziehung war doch erkenntlich allgemeiner Natur.

0
hydralernae 02.06.2014, 00:47
@Volens

Es mag dir merkwüdig vorkommen, aber ich weiß,wovon ich rede.

Und woher? Hast du da Untersuchungen gelesen oder gar selbst durchgeführt? Deine gesamte "Argumentation" baut auf Vorstellungen darüber auf, dass alle Menschen gleich ticken. Tun sie aber nicht...

Die Kombination mff bringt auf Dauer mehr Probleme als Vorteile.

Wer hat denn irgendetwas von "auf Dauer" geschrieben? Der Fragesteller jedenfalls nicht, und ich auch nicht.

ihre Reize sind meist von kürzerer Dauer und befriedigen eher die männlichen Wunschvorstellungen, denen er aber meist nicht gerecht wird.

Wieder so eine pauschalisierende Aussage, die auf der irrigen Annahme beruht, alle Männer und Frauen würden gleich ticken. Wie kommst du auf diese Annahme? Woher weißt du, wovon du redest?

Die Bemerkung zur Rettung einer Beziehung war doch erkenntlich allgemeiner Natur.

Wo steht denn etwas von der "Rettung einer Beziehung". Wo hast du das her, wieso dichtest du das dazu? Der Fragesteller sagt nirgends, dass ein Dreier seine Beziehung retten soll...

0
hydralernae 02.06.2014, 00:51
@Volens
Ich will dir auch gar nicht abraten

Es geht gar nicht um mich. Bitte nicht persönlich werden...

0

@ DimaH96

Wieso besprichst du das nicht mit deiner Freundin?

Wenn du das willst, dann sollte sie zumindest damit einverstanden sein. Könnte sein, dass sie den anderen dann besser finden könnte, verträgt nicht jede Beziehung und einer wird in der Regel auf der Strecke bleiben.

Wenn eine Beziehung intakt ist, dann sollte eigentlich ein Partner ausreichen, wenn man Fantasie hat und die Beziehung immer spannend am Leben hält.

Aber jeder muss selbst entscheiden was er haben will.

DimaH96 24.05.2014, 18:31

Du hast sicherlich Recht. Lieber sein lassen.

1

weiß ich von Freunden, kann in Eifersucht ausarten, wird meistens kompliziert. Dann schon lieber in einen gepflegten Club

DimaH96 24.05.2014, 18:26

Danke für schnelle Antwort. Also meinst du nicht unter Freunden die man kennt, sondern mit fremden Personen?

0

Erstmal solltest du deine Freundin fragen ob sie das überhaupt will... aber ganz ehrlich eigentlich ist die Idee nicht so gut weil dadurch schon was kaputt gehen kann also lieber lassen!

Was hält denn deine Freundin überhaupt davon?

DimaH96 24.05.2014, 18:29

Sie ist nicht begeistert. Was ich teilweise auch verstehen kann. Bei mir ist das so ich hatte mal den Gedanken und fand das ganz gut. Und manchmal habe ich so Tage, wenn mir das hochkommt das mich das abtörnt

0

Wenns klappt: super Erfahrung, wenn sich Eifersucht einschleicht: ziemlich miese Idee. Ihr solltet euch schon sehr gut kennen und vertrauen. sonst gehts schnell in die Hose.

DimaH96 24.05.2014, 18:27

Danke für die schnelle Information :) :)

0

Die frage solltest du zuerst deiner Freundin stellen. ist es für Dich ok, wenn sie ihren Exfreund trifft und den mit einer Umarmung und Kuss begrüsst. Ist es für sie ok wenn du gleiches mit deiner Ex machst ?

Wenn hier schon ein Nein als Antwort kommt frag nicht weiter.

pRiot 24.05.2014, 18:19

Wie sollte da denn ein Zusammenhang sein?

Von jemandem der diese Frage definitiv mit "nein" beantworten würde, aber dennoch erfolgreich Erfahrung mit Dreiern in der Beziehung hat, sage ich dir: Das ist quatsch ;)

2

Frag deine Freundin ob es für sie okey ist wenn ja sucht euch jemanden wie zum Beispiel einen gaaaaaaanz engen freund oder holt euch eine/n es macht sehr spaß und ist einfach geil kann ich nur empfehlen

Glaube nicht dass das eine gute idee ist - aber das ist nur eine (meine) meinung

der flotte Dreier wird der ohnehin fragilen Beziehung den Garaus machen.

Hallo dima,

  1. geht davon eine Beziehung zu 80% kaputt
  2. überede deine Freundin erstmal zu sowas
  3. fine eine passende 3. Person
  4. ist dass nicht so leicht wie es im Po*no aussieht
  5. kümmer dich um deine Freundin

lg

soetwas kann nicht empfohlen werden, da es beziehungstötend ist.

es zeigt nur, daß keine rechte beziehung da ist, wenn der wunsch nach "nem flotten 3er" vorhanden ist


darauf hättest du auch selber kommen können.!


Würd dich nie machen. Bäh

Wollt ihr beide denn einen?

DimaH96 24.05.2014, 18:28

Nein meine Freundin nicht. Ich habe einfach nur den Gedanken gehabt, ob man es eher ausprobieren sollte wegen der Abwechslung.

0
pRiot 24.05.2014, 19:24
@DimaH96

Dann gehts natürlich nicht. Selbst wenn du sie "überreden" könntest - das ist leider keine Basis für ein entspanntes Erlebnis.

2

Was möchtest Du wissen?