Flohmarkt mit 17 um Verkaufen zu lernen?

4 Antworten

Meine Kinder nehmen immer ein Tuch und legen ihre Sachen darauf und verhandeln selbstständig, ich achte nur darauf das sie nicht über den Tisch gezogen werden.


Antonmaxi 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 11:44

danke für die Antwort ,

aber wo denn genau ?
ich finde es sehr cool dass sie es mit ihren Kindern machen .

Hab ich tatsächlich auch schon überlegt, allerdings sind die Standkosten echt teuer und man weiß nie, wie viel Geld man machen wird und ob man am Ende einen Verlust hat. Deswegen bevorzuge ich Vinted und hab da in einem Jahr schon einige Artikel verkauft

Woher ich das weiß:Hobby – Erfolgreiche Vinted - Verkäuferin

Die Grundidee ist gut, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das viele die Sachen am liebsten geschenkt bekommen würden und daher sehr hart verhandeln. Also nicht zu schnell mit dem Preis runter gehen und auch mal nein sagen.

Ansonsten kannst du die Sachen auch in alten Reisekoffern transportieren und diese dann als stand einfach aufklappen und daraus verkaufen. Dann sparst du dir den Tisch.

Eine alte Decke davor legen für die weitere Fläche ist immer gut. Such dir im Baumarkt eine Rolle Malervlies. Das ist von unten mit einer Folie beschichtet, womit du Feuchtigkeit von unten verhinderst.

Für die ersten Verkäufe würde ich dir empfehlen, die Sachen thematisch zu ordnen, damit es für die Käufer übersichtlich ist. Außerdem kannst du so besser abschätzen, was sich gut und weniger gut verkaufen lässt.

Verkaufen/Verhandeln üben kannst du auch bei Kleinanzeigen o.a., wobei live und in echt besser ist als schriftlich. Guck doch mal, ob bei euch im Viertel ein Trödelmarkt ist. Das machen sie hier. Dann verabredet sich eine Strasse und die verkaufen ihr Zeug vor der Haustür bzw. Garage.