Flohmarkt Verkauf Tipps und Empfehlungen?

2 Antworten

Hi,

da brauchst du aber viel Erfahrung und noch viel mehr Geld.

Auf dem Flohmarkt kann man fast alles verkaufen, wenn der Preis stimmt.

Du musst also zwingend sehr, sehr gut rechnen und kalkulieren können.

Das schwierigste ist daher gute und preiswerte Ware zu bekommen, und das wird dir natürlich niemand verraten.

Gute Kontakte zu Herstellern und Händler sind auch zwingend notwendig.

https://www.iaw-messe.de/restposten-faq-was-einsteiger-und-haendler-bewegt/

Daheida92 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 12:26

Ja das stimmt es gibt ja einige Portale wo man zb retouren kaufen kann mit Listen was die Sachen neu gekostet haben

herja  12.01.2025, 13:11
@Daheida92

Ja, es gibt viele Portale, die du aber auch schnell wieder vergessen kannst, weil die zu 99% zu teuer sind, weil sie ja auch verdienen wollen!

Also denke daran, Restposten niemals für mehr als den Herstellerpreis zu bezahlen. Der Verkaufspreis OVP ist für dich sowieso irrelevant.

Daheida92 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 13:13
@herja

Ja der Herstellerpreis ist als Richtwert gedacht das du dann darunterliegen musst ist ja logisch

Yrral  12.01.2025, 14:07
@Daheida92

Ich schließe mich an dieser Stelle herja an.

Das braucht wirklich viel viel Erfahrung, weil es oftmals Posten gibt, die auch eutlich unter dem Herstellerpreis liegen, aber trotzdem im Verkauf noch deutlich tiefer liegen.

Nicht alles was im Einkauf günstig ist, lässt sich im Verkauf zu Geld machen. Da muss man vor dem Kauf schon gut recherchieren und abschätzen können, was sich leicht verkaufen lässt und was nicht. Sonst zahlt man drauf und ich kenne einige davon, die sich daran verbrannt haben.

Daheida92 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 14:11
@Yrral

Ja dass man eine gewisse Erfahrung braucht ist dafür notwendig und eine Einschätzung was man gut verkaufen kann

Ich verkaufe und sammle Pokémonkarten. Lohnt sich immer. Musst aber natürlich erstmal investieren