Flohmarkt?

4 Antworten

Gut sortierter Tisch ist immer hilfreich und entsprechender Verhandlungsspielraum.

Ich schaue auch immer auf die Sachen, die die Leute bereits gekauft haben und überlege mir, ob was von mir dazu passen würde und wenn sie am Stand sind, kann man es direkt anbieten. Also nach dem Motto "oh, das ist aber ein schönes Teil, was Sie da erstanden haben. Schauen Sie mal, das würde doch gut dazu passen, finden Sie nicht !?"

Auch eine "Zu Verschenken"-Kiste mit entsprechend großem Schild und mit Kleinkram drin lockt immer ein paar neugierige Leute an. Wer sagt schon bei geschenkten Sachen nein !? Damit kannst du sie ködern und so hast du sie einmal am Stand, sodass sie sich den Rest auch ansehen.

Heidi393 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 15:22

Das is richtig schlau danke 🙏

1. Du solltest KEINESFALLS mit der gesamten Sippe hinter dem Stand sitzen, labern und lachen! Das schreckt die Bummler ab! Maximal 2 Personen!
  2. Lege nur gute, interessante und wertige Ware auf den Tisch. Es ist Unsinn einen Tisch für 15€ pro Meter zu mieten und dann nur für 8€ Ware drauf zu haben.
  3. Bücher, Kleidung etc... immer an den Rand legen. In der Mitte das wertvollere Zeugs. Denke an die Interessen von Männern UND Frauen.
  4. Die Leute möchten wühlen, entdecken, etwas finden. Etwas Unordnung in einzelnen Kisten schadet nicht. Übertreibe nicht mit deiner "schönen Sortierung"
  5. Denke an Diebe! Mir haben sie schon ganze Sportlenkräder und hochwertige Sonnenbrilen gestohen. Lasse dich nicht ablenken!
  6. Preise dran schreiben: Nur wenn du Antiquitäten Händler bist. Sonst nicht.
  7. Oft fragt eine bestimmte, unangenehme Bevölkerungsgruppe "Was isst lätzete Prais?". Sagst du deinen letzten Preis, beginnen sie ab da, dich herunterzuhandeln. Lasse dich nicht darauf ein. Sag: Mach mir ein Angebot oder was ist dein höchster Preis? Wenn sie nicht wollen: Sag ihnen sie sollen weiter gehen.
  8. Wenn du kannst, gehe auf einen Trödelmarkt, der einen kostenpflichtigen Parkplatz hat. Wer 3,50€ zum Parken ausgibt und sich ein Auto leisten kann, hat automatisch mehr Geld in der Tasche.

Kleiner Geheimtipp aus meiner Kiste: Stelle den Korb mit deinen Wurstbroten hinter die Ware unter deinen Tisch. Dann bringen nämlich die daran sehr interessierten Hunde ihre Herrchen und Frauchen ganz allein zu dir. :-D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 12 Jahre erfolgreicher Onlinehändler/eBay Verkaufsagent

Heidi393 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 18:37

Danke haha

Colopia  25.10.2024, 08:26
@Heidi393

Ich habe meinen Text noch um einen Punkt ergänzt :-)

Deine Preise etwas höher ansetzen als Du haben willst damit der Kunde handeln kann wie auf einen Basar, dann sind beide zufrieden

Heidi393 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 15:12

Dankeschön das hört sich echt gut an :)

Alles, was teurer ist als 2 €, ist schwer zu verkaufen. Manche Kundinnen mit Kopftuch feilschen noch bei Artikeln für 1 € und wollen nur 50 Ct dafür geben. Auf größeren Märkten wollen die schon 25 € Standgebühr für 2 Meter, die kriegt man nie rein.

Colopia  25.10.2024, 08:27

Wenn du einen Markt mit solchem Publikum hast, bist du falsch. Du willst ja schliesslich Geld verdienen. Siehe meine Antwort Punkt 8