Flöhe bei meinem Kater?

1 Antwort

Nur kämmen hilft da rein garnichts. Nur ganz wenig Flöhe sind auf dem Tier, die meisten sind in der Wohnung usw. Verteilt. Also: alles in die Waschmaschine heiss waschen, decken, Kissen usw womit die Katze im Kontakt war. Alles was nicht in die Waschmaschine passt (Sofa, Teppiche usw) mit Kieselgur behandeln. Gut Staubsaugen. Alle paar Tage für ca 2-3 Wochen wiederholen. Das Tier mit ordentlichem Spot on vom Tierarzt (zB Bravecto) behandeln.

Mariam388
Fragesteller

Hab auf meinem Gesicht so komische rote Punkte bekommen sind das floh Bisse 😰😰😰😰😰

NoLies  08.11.2023, 21:59
@Mariam388

Katzenflöhe beißen meist keine Menschen. Evtl eher Stressausschlag?

Mariam388
Fragesteller
@NoLies

Weiß ich nicht, ich krieg voll Panik, ich finde es so schrecklich mit dem Gedanken zu leben, dass in meiner Wohnung gerade eine Menge von Flöhen sind ,gehe morgen auf jeden Fall zum TA, hoffe das hilft. :(

NoLies  08.11.2023, 22:09
@Mariam388

Ja wie gesagt, nicht nur Spot on.

Kieselgur gibts im Baumarkt.

Alles waschbare wo die Katze dran war kräftig waschen.

Gut staubsaugen.

Mariam388
Fragesteller
@NoLies

Empehlst du mir eher Kieselgur oder Solche Sprays?

danke im Voraus :)

NoLies  08.11.2023, 22:30
@Mariam388

Für die Katze Spot on.

Für Möbel usw. Kieselgur. Gegen die meisten Sprays haben die Flöhe mittlerweile resistenzen. Kieselgur ist natürlich (somit keine Schädigung für dich und deine Katze) und trocknet die Flöhe aus. Gegen austrocknen können Flöhe nicht immun werden.