Flöhe bei Katzen?

2 Antworten

Floehe bei Katzen erkennst du an kleinen schwarzen Punkten im Fell und dort, wo sich die Katzen aufhalten. Das ist der Katzenkot.

Bitte gehe mit deinen Katen zum TA asap. Dort wird erst einmal nachgeschaut, wass die Katzen ueberhaupt haben, und du bekommst dann das richtige Medikament.

Nach Befall von was auch immer, solltest du den Kammerjaeger kommen lassen. Die Mittelchen aus der Tierabteilung sind sind nach Meinung unseres TAs so gut wie wirkungslos. So sieht ein Flohbefall aus: flöhe bei katzen image - Search Images

Ich moechte dich ja nicht beunruhigen, aber wenn eine Katze sabbert, hat sie Probleme mitden Zaehnen. Unser Kater hatte auch Schleimfaeden aus dem Maul haengen. Bei ihndelte es sich leider um einen unheilbaren Tumor im Kiefer, und wir mussten ihn einschlaefern lassen.

Janina101221 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 05:12

Wir waren beim Tierarzt und sie sabbert weil ihre Schleimhäute gereizt sind vom flohzeug. Sie sabbert sonst nie und hat vorher auch noch nie gesabbert. Und gesunde Zähne haben sie auch. Sie sabberte das erste Mal als ich ihr ein Spot on verabreichte und das zweite Mal gestern ebenfalls von Spot on. Wir waren diese Viecher schon einmal los und dann kamen sie wieder, durch einen Fehler von meinem Partner.

Easygoing775  02.07.2025, 05:16
@Janina101221

Freut mich zu hoeren, dass das Sabbern nur eine Nebenwirkung des spot on war und nichts Ernstes. Unsere Kate hatte letztes Jahr Floehe. Sie bekam spot on 3 mal. Habe alle Kissenhuellen abgezogen und diese gewaschen. Hatten den Kammerjaeger 2 mal da, und dann war der Spuk vorbei.

Bei Freigaengern wuerde ich spot ons regelmaessig rein vorsichtshalber geben.

Oh Mann echt geh zum Tierarzt!!!

Ich bin selbst Katzenmutti von 3 süßen Rackern aber wenn man merkt dass es seinen Fellnasen schlecht geht , dann geht man zum Tierarzt und fragt nicht in Foren vorallem , wenn du dir wirklich Sorgen machst. Ich hoffe deinen Fellnasen geht es bald besser und ihr kriegt das Problem weg sieht wirklich schlimm aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung