FlixTrain Ticketbuchung?

3 Antworten

Stell dir vor du hast ein Kind

Das Kind kauft sicher kein Ticket. Nicht jedes Kind hat ein Konto. Und kein Kind hat PayPal o.ä.

Stell dir vor dein Kind fährt alleine zu den Großeltern, die weiter weg wohnen. Soll das Kind laufen?

Merkste selber. Macht garkeinen Sinn, solange der Name von dir drinnen steht, gilt das Ticket für dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung zum Berufskraftfahrer im Personenverkehr

Entscheidend ist, dass der Name der Person, für die das Ticket gekauft wurde, stimmt - von welchem Konto das bezahlt wurde, ist vollkommen egal.

Sicher. Derjenige der bucht muss nicht zwingend der Fahrgast sein. Solange das Ticket auf den richtigen Namen gebucht wird ist alles tutti, wer bucht ist egal.

MysticMoonie
Fragesteller

Okay dachte das könnte irgendwie Probleme geben weil das unterschiedliche Namen dann sind weiß nicht wie FlixTrain drauf ist. Aber macht Sinn was du sagst, danke dir!