Flitterwochen Dom Rep?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dom-Rep ist natürlich preislich gesehen wesentlich günstiger als Mauritius und vom Preis-Leistungs-Verhältnis das günstigste Fernreiseziel. Allerdings kann man außerhalb der Anlagen sich kaum aufhalten. Ich persönlich habe auch zwischen den beiden entscheiden müssen und hatte mich für drei Wochen Mauritius entschieden. Man ist zwar ätzend lang unterwegs und ne Stange Geld los aber es hat sich wirklich gelohnt. Ich würde wieder Mauritius wählen. Das Hotel war das Tamassa in Bel Hombre... kannst du dir ja mal ansehen :)

Dom Rep ist zumeist Cluburlaub, das muss man mögen. Die Clubs sind meist all in, was auch Briten anzieht; Briten sind gesellig bis tief in die Nacht und zT recht laut.

Nimm die beste Clubkategorie, die dein Budget hergibt.

Für Surfer-Segler empfehle ich Cabarete; die Bucht ist vormittags geeignet für Schulung, nachmittags Profi-Surfgebiet.

https://www.google.com/search?q=cabarete&sxsrf=AOaemvLhYkXMgHb-1DWfWKiYG2vifypsqA:1639478691890&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi5lK-IjuP0AhU_h_0HHVDvCT8Q_AUoAXoECAEQAw&biw=1527&bih=825&dpr=1.1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unabhängig von den Flitterwochen:

In der Dominikanischen Republik wird meist ein All Inklusive Urlaub angeboten. Das ist vorteilhaft für Leute, die tüchtig essen und trinken.

An der Nordküste sind die Strände nicht so schön (steinig), dafür kann man dort Tagesausflüge in das Hinterland unternehmen (lohnende Ziele).

An der Ostküse - Punta Cana - sind die Strände sehr schön, die Hotels sehr gut ausgestattet. Aber dort ist kein Hinterland, da kommt man vom Bereich der Hotels kaum weg.

Insgesamt ist dort ein Urlaub nicht so teuer.

Und dann hängt mein einfach 2,3 Wochen nur am Strand ab?

Wird's da nicht langweilig?

itsyaz
Fragesteller

Da ich 50 Std. die Woche hart arbeite, inkl. viel schleppen - ist so ein Urlaub genau das richtige. Wir wollen einfach abschalten, entspannen und die Zweisamkeit genießen.

nanfxD  14.12.2021, 11:02
@itsyaz

Habt ihr mal an die Seychellen gedacht ? Finde das Ziel> Mauritius aber auch nicht viel teurer. Ansonsten achte bei Mauritius darauf, wo ihr seid. Das meiste tolle ist eher im Süden/Westen. Norden ist da schon eine Stunde entfernt.

Mein früherer Arbeitskollege hat immer von der Dom. Rep. geschwärmt. Für ihn war es der schönste Urlaub seines Lebens. Kommt aber bestimmt auch auf das jeweilige Resort dort an.