Fliesen hilfe hilfe?

2 Antworten

Da geht nicht mehr viel. Paar Tropfen Wasser auf die Stelle, mit Bügeleisen auf niedriger Hitze aufquellen/verdampfen, die Stelle mit Kreppband umkleben, mit feinem Sandpapier egalisieren und mit Babyöl einreiben.

T3Fahrer  24.07.2023, 09:03

Wie willst du eine Fliese mit einem Bügeleisen und Wasser aufquellen lassen?!

T3Fahrer  24.07.2023, 11:49
@luibrand

Hm.. Ich hab mich auf die Frage bezogen… Das Bild ist zugegebenermaßen bei genauer Betrachtung nicht eindeutig, jedenfalls für mich…

luibrand  24.07.2023, 11:58
@T3Fahrer

Es ist keine Fliese, der FS hat das falsche Wort gewählt.

Reparieren können wirst du diese Fliese nicht. Es ist ein dauerhafter Schaden. Du könntest versuchen mit Silikon, das den Grundton der Fliese möglichst exakt trifft, den Defekt aufzufüllen und mit einem sauberen Spachtel glatt abzuziehen, aber es fehlt ja dann noch die dunkle Textur des Musters, d.h. auffallen wird es so oder so, du hast nur die Oberfläche ein bisschen egalisiert.