Demontage Treppengeländer zwecks Fliesen?

1 Antwort

Die Fliesen sind doch scheinbar schon entfernt, den Fliesenkleber noch entfernen und dann die neuen Fliesen einsetzen, ohne due Treppe zu demontieren....wäre mein Vorschlag.

Um das Geländer zu entfernen muss die Verbindung zur Treppenstufe gelöst werden und die Bodenbefestigung des Geländers muss rausgeschraubt werden. Eventuell kann euch der Treppenhersteller unterstützen.

jens0506
Fragesteller

Wir verlegen 100cm Fliesen.

Dann wäre der Schnitt sehr lang.

Kann mann diese Gewindestange rausschrauben?

habakuk63  12.03.2024, 07:07
@jens0506

Ja, die Gewindestangen müssen, zum Abbau des Geländers, rausgeschraubt werden.