Fliegst du zum Mars?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%
Jein 0%

10 Antworten

Nein

Der Weltraum ist eine lebensfeindliche Umgebung und selbst wenn es irgendwann einmal durch technologischen Fortschritt sowie bahnbrechende Erfindungen möglich sein sollte, wäre das kein Flug der mich besonders reizen würde.

Ja

Ich will später bei SpaceX arbeiten und Elon Musk‘s rechte Hand werden bei seinen großartigen Plänen. Wenn es irgendwann möglich wird werde ich dann wahrscheinlich auch dauerhaft auf dem Mars leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagserfahrungen

Ranzino  17.12.2023, 21:50

sagen wir mal so: du wirst wohl dort bleiben müssen.
erstens wird man wohl die Lander auseinandernehmen für Wohnungen, sodass du sowieso nix hast zum wegfliegen
zweitens würde der Rückflug daran scheitern, dass man niemals große Mengen Nutzlast für Treibstoff für den Rückflug reservieren würde und lieber Baumaterial usw. mitnimmt.

wer auch immer den Mars zuerst erreicht, wird dort sterben. zwar als Held und Entdecker und wasweißich, aber die Erde sieht derjenige nur noch als blaue Murmel am Himmel.

Nein

...auch wenn damals schon die Werbung versprach, daß "Mars verbrauchte Energie sofort zurück bringt"! Nein, lieber nicht.😉

Warum auch?

Außerdem hätte ich bei so einer längeren Reise in einem dafür für mich viel zu kleinem Flugzeug nicht das Durchhaltevermögen!

Nein

Eher nicht! 👍

Aber trotzdem spannend und interessant! 🌟

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Naturphilosophie und Naturkunde.

Kommt drauf an wie lange es dauert.

Wenns machbar ist in paar Monaten zurück zu sein klar.