Fliegenpilz gegessen

9 Antworten

Wieviel haben die dir denn gegeben? Wenns nicht soo viel war, dann wirst du nicht sterben, aber wenn der Pilze seine Wirkung komplett entfaltet, dann wirds nicht schön. Also geh lieber zum Arzt. Du musst den ja nicht erzählen warum du Fliegenpilz gegessen hast, du solltest nur die Menge wissen.

"Danach treten Symptome auf, die insgesamt einem Alkoholrausch ähnlich sind: Verwirrung, Sprachstörungen, Ataxie, starke motorische Unruhe, Mydriasis, Mattigkeit. Je nach Stimmungslage stehen Angstgefühl und Depressionen, Gleichgültigkeit oder Euphorie bis hin zu seligem Glücksrausch im Vordergrund. Typisch sind weiterhin Störungen des Persönlichkeits-, Orts- und Zeitgefühls. Berichtet wird auch von einem Gefühl des Schwebens, von überdurchschnittlichen Leibeskräften, von Farbillusionen und seltener von echten Halluzinationen. Tremor, Krämpfe und klonische Muskelzuckungen werden häufig beobachtet. Ein tiefer Schlaf beendet dann meist nach 10-15 Stunden das Pantherina-Syndrom. Die Patienten sind danach meist einigermaßen erholt und ohne Erinnerung an die durchgemachte Vergiftung. Nur in seltenen Fällen bleiben für einige Zeit Spätfolgen bestehen: Interesselosigkeit, leichte Ermüdbarkeit, Gedächtnisschwäche" (<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegenpilz" target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegenpilz</a>)

..woanders hab ich gelesen, dass die Wirkung bis zu 3 Tagen anhalten kann.

Du musst ja nicht sagen, dass jemand anders dich vergiftet hat, aber geh zum Arzt! Fliegenpilz hat auch psychische Wirkungen, die man nicht unterschätzen darf, Halluzinationen, Wutanfälle. Tödlich wird er wohl nicht wirken, denn unsere Vorfahren und die sibirischen Ureinwohner haben den regelmäßig als Droge verwendet.

Woher hatte der den um diese Jahreszeit?? Den kriegt man jetzt doch gar nicht. Du erzählst uns doch keine Märchen?

Wo hat der den her bekommen!  (Sommer bis Herbst  )

Na ,ja wenn es stimmt ! Dann schaue mal hier nach!

<a href="http://www.hausgarten.net/garten-kreativ/pilze/pilzvergiftung.html" target="_blank">http://www.hausgarten.net/garten-kreativ/pilze/pilzvergiftung.html</a>

Um wirklich vergiftet zu sein, braucht es mehrere Pilze. Wenn das tatsächlich  Dein Freund gemacht hat, dann schieß ihn in den Wind, bei sowas hört der Spaß auf! E-:-)

Lobenswert, das du deinen freund schützt. Viel Spaß dann noch mit den lebenslangen Folgen dieses Streiches. Mann, geh zum Arzt - brauchst ja nicht den Namen des Freundes nennen. Nasenbär ;)