fliegende mücken?

3 Antworten

Und möchte euch mal fragen wer noch das alles sieht und was für Bedeutungen es sich handeln könnte.

Ich nehme seit wenigstens 10 Jahren schon mouches volantes, soganannte "fliegende Mücken", in meinem Sichtfeld wahr und habe mich dran gewöhnt. In den meisten Fällen sind mouches volantes harmlos und ein natürlicher Alterungsprozess. Bei mouches volantes handelt es sich um Verklumpungen der gelartigen Masse, die den Glaskörper ausfüllt. Mein Rat: lass Deine Sehorgane besser einmal von einem Augenarzt untersuchen, mach einen Termin, eine Augenuntersuchung kann Dir keinesfalls schaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Und möchte euch mal fragen wer noch das alles sieht und was für Bedeutungen es sich handeln könnte.

Wahrscheinlich meinst du Mouches volantes; die hatte ich schon als Teenager, mittlerweile mehr als zehn Jahre also jetzt.

wie kommt ihr damit zurecht?

Die Dinger stören mich überhaupt nicht, ich blende die aus und nehme sie dadurch gar nicht wahr. Weil es harmlose Ansammlungen von Kollagen sind, mache ich mir keine Gedanken darüber, deswegen funktioniert das Ausblenden sehr gut - würde ich mich damit befassen, hätte ich die Teile wahrscheinlich ständig im Blick, insbesondere ein relativ großes, was zentral im Sichtfeld umherschwebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ständig solche Punkte siehst, solltest du mal einen Augenarzt aufsuchen. Das kann (muss nicht) auf ein ernstes Problem hindeuten.